Fernsehsendungen mit TV Karte aufnehmen und brenne

Diskutiere Fernsehsendungen mit TV Karte aufnehmen und brenne im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi Leuts, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mir eine TV-Karte gekauft. (von Pinnacle) hab versucht mit der beiligenden software was aufzunehmen, ging auch ...



 
  1. Fernsehsendungen mit TV Karte aufnehmen und brenne #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leuts,

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich hab mir eine TV-Karte gekauft. (von Pinnacle) hab versucht mit der beiligenden software was aufzunehmen, ging auch alles wunderschön, bloß als ich auf die dateigröße schaute wurde mir schlecht. nach ca 4 min hatte ich schon eine dateigröße von 300 MB. (die dateien werden in mehrere geteilt jeweils 600 mb)

    :cj

    So was nun? wenn ich jetzt z.b. Mal einen Film mit einer länge von 2h 30 min aufnehmen will, wie soll ich des dann bitte auf cd brennen? brauch ich ja 20 cds :ci

    Hoffe ihr kennt ein anderes programm mit dem ich filme aufnehmen kann und dann als SVCD brennen kann

    :co für eure hilfe


    CU NEO

  2. Standard

    Hallo Neo02,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fernsehsendungen mit TV Karte aufnehmen und brenne #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...

    VirtualDub !!!

    Dort kannst du direkt von der Karte aufnehmen und on-the-fly encoden. Die Qualität wird dabei allerdings nicht sooo super, für gelegentliche TV-Mitschnitte aber allemal ausreichend.
    Wenn du´s richtig schön haben willst, nimmst du erst unkomprimiert auf (z.B. auch mit VirtualDub, müsste aber auch mit deinem Programm gehen, Achtung: extrem viel Speicherplatz nötig) und wandelst anschließend im (mindestens) 2-pass Verfahren in DivX oder eben SVCD um. Das geht wiederum hervorragend mit dem Programm DVD2SVCD.

    Als Grundlage und für ausführlichere Erklärungen würde ich dir die TV-capture-Guides auf www.doom.org sehr empfehlen. Da steht eigentlich alles wesentliche drin!

  4. Fernsehsendungen mit TV Karte aufnehmen und brenne #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hehe... 300mb für 4min ist doch angenehm... ich hab letztens für eine freund ein video von 20min aufgenommen, das waren dann fast 5gigs (über IEEE1394)... wie Fubash sagte... am besten uncompressed aufnehmen und anschließend encoden... das bringt die besten ergebnisse...

  5. Fernsehsendungen mit TV Karte aufnehmen und brenne #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    bei der Pinnacle-Software kannst Du auch die Qualität einstellen....so mache ich das bei meinem HTPC. Allerdings verstehe ich die 300 MB in 4 min. nicht.....ich habe da DVD-Qualität eingestellt und wenn ich 2 Stunden Film aufzeichne habe ich grad mal 1.2 GB......das kann ich dann sammeln, bis ich eine DVD zusammen habe und 3 Filme auf eine DVD brennen.....;-().....tomisch.....

    MfG
    Fetter IT

  6. Fernsehsendungen mit TV Karte aufnehmen und brenne #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    *leicht überrascht bin*

    Bei meiner 9800 Pro AIW kann ich ja auch aufnehmen, dort gibts direkt ein Vor-Setup, indem man Aufnahmeformat (AVI, MPEG) und Qualität (VCD, SVCD, Divx ect) einstellen kann...

    ... gibts das nicht auch bei Pinnacle?

  7. Fernsehsendungen mit TV Karte aufnehmen und brenne #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    meine Empfehlung:

    FlyTV2000 und Mjpeg codec...

    Hab heute Nacht z.B. Blade2 von Premiere aufgenommen. 1:52 Laufzeit mal eben 47 Gigabyte :4 = Schlappe 400MB pro Minute *g

    Dann in CCE - der malocht grad zu hause *g Dann mit DVD Author auf ne DVD verbannen.

    [edit]
    Wichtig ist Ton und Bild gesondert ausgeben lassen (beim codiervorgang)! Später muxen - sonst kann es zu asynchronitäten und rucklern führen.
    [/edit]

    Ergebnis = Geiles Bild!! :ch

    cu
    edel


Fernsehsendungen mit TV Karte aufnehmen und brenne

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

software zum aufnehmen und brennen von fernsehsendungen

ab tv karte aufnehmen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.