Gute DVB-S Karte mit Video in?

Diskutiere Gute DVB-S Karte mit Video in? im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi, ich bin nun wirklich schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand beo TV-Karten und wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt. Die ...



 
  1. Gute DVB-S Karte mit Video in? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von fool

    Frage Gute DVB-S Karte mit Video in?

    Hi,

    ich bin nun wirklich schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand beo TV-Karten und wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt.

    Die Karte sollte nicht all zu viel kosten und ein Software Encoder würde mir evtl. reichen. Video-In ist allerdings unverzichtbar, wie auch eine stabil-laufende Karte mit ner einigermaßen guten Bildquali!

    Habt Ihr Vorschläge?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    fool

  2. Standard

    Hallo fool,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gute DVB-S Karte mit Video in? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Es gibt DVB Karten, welche einen BT878 oder SAA7134 Chip drauf haben, welcher normalerweise direkt von VirtualVCR oder anderen Dshow basierenden Capture Programmen via WDM Treiber unterstützt werden "könnte".

    Aber, der Vorteil solch einer DVB-S Karte ist ja eben, dass da nix mehr cecaptured werden muss, sondern lediglich die Transportstreams (mpeg2) direkt! auf deine Platte gelangen. Und da DVB-S mit die besten Bitraten hat und zudem die Programmauswahl via SAT die größte ist, wirst du wohl kaum noch analog via Codec capturen müssen.

    Wenn dem doch so ist, dann kaufe dir lieber 2 Karten, eine Analoge mit guter Qualität und Support sämtlicher Programme und eine gute DVB-S Karte.

    DVB-S Karte: "Skystar2" von technisat mit beiliegendem DVBviewer, diese Karte wird auch von vielen andern DVB Programmen unterstützt.
    Forum für DVB: http://forum.lucike.info
    Forum für DVBviewer: www.dvbviewer.com/forum

    Analoge Karte: "Typhoon PCI Capture Card" oder "Cinergy400", beide besitzen einen SAA7134 Chip, der beste Qualität bei vorhandenem guten Empfang bietet.

    Die Typhoon und die Skystar2 kosten zusammen so viel wie manch überteuerte einzelne DVB-S Karte!

  4. Gute DVB-S Karte mit Video in? #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi,
    ich hab die gleichen Wünsche wie fool.
    Allerdings möchte ich nicht 2 Karten einbauen, wie es EpoxRitter empfiehlt.
    Hab genügend schlechte Erfahrung damit gemacht. (Hauppauge analog TV und Graka mit video-in haben ständig zum Absturz geführt) Deswegen hätte ich doch lieber eine Lösung aus einer Hand. Die Pinnacle PC TV SAT wäre da zum Beispiel eine Möglichkeit. Da ich mir einen neuen PC kaufen will, ist eine HArdware Beschleunigung nicht nötig. Leider scheint es im Moment nicht mehr "in" zu sein, Grafikkarten mit Video-Einagng anzubieten, zumind. finden diese sich nur noch im Hochpreissegment. Da ich nur Urlaubsvideos und alte VHS digitalisieren möchte, benötige ich ja nicht mal einen Tuner, sondern nur eine Buchse wo ich meinen Videorekorder anschließen kann.

    Aber warum ist die nur so teuer?
    Skystar 2 TV mit Video in wär natürlich das optimum.

    Kann mir jnd eine Karte empfehlen?

    thx

  5. Gute DVB-S Karte mit Video in? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von fool

    Standard

    Hi weaseldex,

    schau dir die mal an. Die kannste sogar mit nem Common Interface erweitern und scheint bei einem renommierten *g* Tester sehr gut abgeschnitten zu haben. Die werde ich mir auf Dauer mal zulegen, glaube ich.

    Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

  6. Gute DVB-S Karte mit Video in? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi,
    hab mittlerweile 2 Karten zur Auswahl
    einmal die von dir Fool beschriebene KNC ONE TV-Station DVB-s Plus (baugleich zur Typhoon) oder die Pinnacle PCTVSAT.
    Habe schon mehrere Foren durchsucht und für die PCTVSAT gibt es eine sehr gute Community und viele Freeware Programme. Bei der Typhoon bzw. KNC One kann man nur das mitgelieferte Prorgamm GLOBE Tv verwenden, keine Alternativsoftware. Außerdem ist die Community nicht sehr groß (was ich so gefunden habe)
    Da jedoch beide Karten Probleme machen können (und auch beschrieben wurden!) bei bestimmten Hardware Konfigurationen kann es sehr gut sein, dass man auf Hilfe angewiesen ist (Ruckler während abspielen etc.!!).
    Insofern werde ich mich wahrscheinlich eher für die Pinnacle entscheiden, weil es sehr kompetente Ansprechpartner gibt (http://www.pinnaclefanboard.com)

    viele Grüße


Gute DVB-S Karte mit Video in?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.