Hardwareanforderung Reencoding

Diskutiere Hardwareanforderung Reencoding im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hallo Freunde, ich möchte z.B aufgenommene TV Bilder (MPEG2, 720x576) am PC z.B nach DivX 5.2.1 reencoden. Frage: 1. Welche Hardware würdet ihr dafür einsetzen? ...



 
  1. Hardwareanforderung Reencoding #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Hardwareanforderung Reencoding

    Hallo Freunde,

    ich möchte z.B aufgenommene TV Bilder (MPEG2, 720x576) am PC z.B nach DivX 5.2.1 reencoden.

    Frage:
    1. Welche Hardware würdet ihr dafür einsetzen?
    Was ist dabei wichtiger, der Prozzi oder das RAM oder beides
    RAM dürfte man schon 1 Gigabyte benötigen, oder? Und die CPU, reicht da ein AMD 3000+ Winchester oder muss unbedingt ein P4 mit HT her?

    2. wie lange dauer das reencoden, z.B. 2h MPEG2 Aufnahme in DivX reencoden, ist das in einer Stunde schon zu schaffen?


    Besten Dank für eure Hilfe!
    eisenfaust

  2. Standard

    Hallo Eisenfaust,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardwareanforderung Reencoding #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Also, prinzipiell ist die Hardware vollkommen egal. Nur hängt davon eben die Geschwindigkeit ab.
    Wichtigster Faktor ist die CPU.
    Ich hab schon länger nichts mehr encodet, aber ich glaube kaum, dass bei der Größe des Materials schneller als 3-5 Stunden machbar sind. Früher haben Codierungen von DVD-Rohmaterial in DivX bei mir locker eine Nacht gedauert, aber das war auf einem 1200er.


Hardwareanforderung Reencoding

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.