HI 8 Filme überspielen

Diskutiere HI 8 Filme überspielen im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Mein Vater hat von meinen Kindheitstagen (Jahrhunderte her) noch alte HI 8 Filme auf Spulen. Das sind die Spulen die ihr selbst noch aus eurer ...



 
  1. HI 8 Filme überspielen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mein Vater hat von meinen Kindheitstagen (Jahrhunderte her) noch alte HI 8 Filme auf Spulen. Das sind die Spulen die ihr selbst noch aus eurer Schulzeit kennen müsstet. Die kann man sich mit einem Projektor an die Wand, oder an eine Leinwand werfen.

    Nun will ich diese Sachen mal selbst archivieren. Wie kann ich das machen ? Am Besten wäre es wenn ihr mir ein Fotogeschäft nennt, wo ich das machen kann.

    Oder auch gerne was ich für Equiqment brauche, um es selbst zu machen. Es handelt sich um Stummfilme und auch um Hörfilme. Die Audioqualiät braucht allerdings nicht ganz so optimal sein. Wichtig ist mir schon wenn ich es auf Festplatte ( oder auch CD ) habe.

    Hat jemand Erfahrungen gemacht, bzw, weiß wie oder wo es geht ?

  2. Standard

    Hallo tus3hi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HI 8 Filme überspielen #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Das geht prinzipiell nur durch abfilmen mit einem Camcorder von einer Leinwand. Das Problem kann (hängt vom Projektor ab) eine mangelhafte Ausleuchtung (Bild ist im Zentrum heller als am Rand) oder eine zu körnige Leinwand sein (man sieht die Körnung).

    Wenn ich mich nicht ganz irre haben HAMA oder/und Conrad ein Gerät im Programm, dass aus einer Ablenkeinheit und einer Glasplatte besteht, die sowohl die Ausleuchtung und das Körnungsproblem beheben sollen.

    Schau mal bei www.hama.de vorbei. Vielleicht findest du ja was.

  4. HI 8 Filme überspielen #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Jo, so´n Gerät gibbet. Da stellt man von einer Seite den Super8-Projektor dran und 90° versetzt eine Videocam. Das Ergebnis ist aber ... naja, für Archivierung reichts aber Qualität is was anderes.
    Wenns also wirklich gut sein soll, würd ich mal telefonisch die Photoläden der Stadt abklappern und mich nach Preisen erkundigen. Und dann vielleicht mal einen Film testweise überspielen lassen. Man kann dann ja entsprechende Konditionen aushandeln.


HI 8 Filme überspielen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.