Hi8 auf PC aber wie?

Diskutiere Hi8 auf PC aber wie? im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Moin,habe da ein Problem,bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet.Habe mir eine HI8 (Samsung) gekauft und würde mir gerne die Filme auf den PC ziehen.Habe ...



 
  1. Hi8 auf PC aber wie? #1
    Volles Mitglied Avatar von watto

    Standard

    Moin,habe da ein Problem,bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet.Habe mir eine HI8 (Samsung) gekauft und würde mir gerne die Filme auf den PC ziehen.Habe aber nur einen Videoanschluß (5polig) aus der Kamera zur Graka auch 5polig.
    kein USB auch keine Software.Schließe ich Kamera an und verbinde,passiert nichts.Habe WinXP prof. auch die Hardwareerkennung meldet nix.Was muß ich tun?
    THX im vorraus. :8

  2. Standard

    Hallo watto,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hi8 auf PC aber wie? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    STOPPPPPP!!!!

    so wie ich das lese, willst du den s-video AUSGANG der graka mit dem AUSGANG der Kamera verbinden (oder hast du schon getan)

    normal benötigst du einen EINGANG beim PC... manche graka unterstützen das, aber net viele.. ansonsten benötigst du ne einfache TV-Karte... anstatt dort dann den videorekorder anzuschließen kommt halt deine kamera dran... bei den meisten tv-karten ist dann auch software dabei, mit der du aufnehmen kannst.
    falls du dir ne tv-karte kaufen willst, dann nimm eine, die mpeg2 "on the fly" kann... sparrt dir dann schonmal einiges an plattenplatz! es gibt sogar schon welche die im divX format abspeichern können...

  4. Hi8 auf PC aber wie? #3
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Hi8 (oder allgemein: Analoges Video) auf den PC zu bekommen ist meist nicht so einfach (Bild/Ton Synchronitätsprobleme) oder recht teuer. Für die meisten analogen Schnittkarten gibt es auf Grund deren Alter oft keine passenden Treiber mehr für 2000/XP.

    Daher: Kauf dir eine Digitale Videokamera (DV / MiniDV / oder Digital8) und eine Firewire-Karte (und ne grosse Festplatte). Dann klappt das meist recht ordentlich und problemlos.

    Hi8 ist heutzutage schon antiquiert.

  5. Hi8 auf PC aber wie? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von watto

    Standard

    :ac :ae

  6. Hi8 auf PC aber wie? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi mosi..
    findest nicht auch, dass man da ganz schön viel geld ausgibt????
    meiner meinung nach reicht ne tv-karte... die verwandelt den PC in n digitalen videorekorder! sound und bild sind schon bei der aufnahme syncron... man läst einfach die kamera alles abspielen und fängt es mit dem PC ein und schon hat man alles auf dem PC...

    ist ja gleich, wie wenn man aus dem TV was aufnehmen will...

    schütze

  7. Hi8 auf PC aber wie? #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von watto

    Standard

    Das mit der TV Karte war in ordnung,lege mir die Terrarec 400 zu.THX :4

  8. Hi8 auf PC aber wie? #7
    Andres
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Noch eine Möglichkeit, falls Du einen Firewire-Anschluß (Windows nennt es IE 1394) haben solltest: Leihe Dir oder miete eine D-8 Kamera (das sind Sony Cameras, die Digital auf Hi8-Tape aufnehmen). Die Kamera kann das Hi8 Tape erkennen, digitalisiert es mit einer viel höheren Qualität als eine TV-Karte (da der Wandler der gleiche ist, mit dem sie normal aufnimmt) und schickt es per Firewire direkt in Dein Videoprogramm. Wie gesagt, die Qualität ist, denke ich, mehrere Male besser als eine TV-Karte, es wäre das DV-ähnlichste, was Du aus Hi8 holen kannst.


Hi8 auf PC aber wie?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hi8 videoschnitt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.