Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx)

Diskutiere Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Wo geht`s zur Steinigung? "Jehoova, Jehooova" Das is selbst mir neu, dass Du mit `ner 1000 Mhz Krücke DivX codierst. Aber man lernt ja bekanntlich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) #9
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Wo geht`s zur Steinigung? "Jehoova, Jehooova"

    Das is selbst mir neu, dass Du mit `ner 1000 Mhz Krücke DivX codierst. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du nur 1-Pass mit einem kleinen Keyframe (150 - 200) verwendest? Welchen Codec? Den neuen 5.1.1er oder noch einen älteren?

    Ich hatte selbst bei 2300 Mhz das Problem, dass das TV Bild bei DivX Codierung immer aller 10 Sekunden kurz für eine Millisekunde stehengeblieben ist. Sehr nervig auf Dauer. Meine Mühle bringt ja um die 60 fps, was ja weit über der 25 fps Echtzeit liegt. Trotzdem das eben genannte Problem.

    MFG, Doc

  2. Standard

    Hallo foxie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) #10
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..höö? ...wer wirft hier mit Steinchen ? :2

    ..also Keyframe habbich 200 eingestellt, 1 Pass QUALITY, DiVX 5.03, Bicubik e.t.c.

    ..die Prozzieauslastung liegt so zwischen 30-70% (also ist von daher noch "Luft" )...was mir allerdings aufgefallen ist, das ist ich die "Dropped Frames" nur habe wenn WERBUNG kommt...in den aufgenommenen Filmen so gut wie nie :8


    ...mfg, Garfield


    P.S.: hast du ein NForce2 Board am laufen?...eventuell könnte der "Millisekundenaussetzer" mit der "schwächelnden" PCI Performance des Chipsatzes zusammenhängen ? :8

  4. Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) #11
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ja, ich habe ein nForce2 Board ... Abit NF7-S Rev 2.0

    Danke für die Tipps :cb . Gleich mal bissel rumprobieren :1

    MFG, Doc

  5. Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) #12
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..yoo, viel Spazz beim frickeln :2

    hier mal MEINE genauen Einstellungen:

    Video:

    Cropping ENABLE

    Vertical Reduction: 2:1 Cubic

    Set Custom Format: 384x576

    Compression:

    DiVX 1-pass quality-based
    Quantizer: 4.1 (93%)
    Use Bidirectional Encoding
    Pre Processing: NORMAL
    Psychovisual Enhancements: NORMAL
    Keyframe: 100 (sorry hatte mich im letzen Posting vertan)
    Sceene Threshold: 50%


    ..mfg, Garfield

    P.S.:..den Audiotrack komprimiere ich erst NACH der Aufnahme !

  6. Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) #13
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Es funktioniert tatsächlich! Leider kann ich nur in der Quelle in Virtual Dub mit 320 x 288 aufnehmen - ansonsten kommt ne Erroe message.

    Aber das DivX rockt mit den Settings ohen dropframes! Klasse!

    CPU: Auslastung bei 47%

    :cb

    MFG, Doc

  7. Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) #14
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..Leider kann ich nur in der Quelle in Virtual Dub mit 320 x 288 aufnehmen - ansonsten kommt ne Erroe message...
    ..hmm?!...könnte am TREIBER für die TV Karte liegen ( welche hast du? )..bei meiner Pinaccle PCTV(Pro?) trat der Fehler auch mit verschiedenen Treibern auf....teste das mal ( aber nicht vergessen vorher ein IMAGE zu machen, das spart Strezz ) :2



    ..mfg, Garfield

  8. Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) #15
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    nee, ich hab ne kleine WinTV mit Radio Tuner. Dachte eigentlich, dass ich die aktuellsten drauf habe. Wenn Du was besseres weißt, her damit :cu

    Meiner ist der wdm335_21127.exe für XP

  9. Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) #16
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..hmm ?!

    ..hab das noch mal schnell ( Ha,Ha :2 ) getestet..also bei MIR funzt es mit KEINEM WDM Treiber :8 in höheren Auflösungen ?! ..allerdings benutze ich für den HTPC ( wo die TV Karte drinne steckt) noch Win98SE...ansonsten einfach mal testweise einen ÄLTEREN Treiber abchecken...nicht alles was neu ist, ist auch besser ! :8



    ..mfg, Garfield


Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

TV-Karte Aufnahme Bild bleibt stehen

aufnehmen divx

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.