Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx)

Diskutiere Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; @ Garfield danke für den Tip mit animedigital jetzt kann ich sogar DIVX in Echtzeit aufnehmen ohne (gleich null) dropframes. Nur ein Problem bleibt : ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Garfield danke für den Tip mit animedigital jetzt kann ich sogar DIVX in Echtzeit aufnehmen ohne (gleich null) dropframes. Nur ein Problem bleibt : wenn ich aufnehme bleibt das Bild stehen, aber die Aufnahme läuft im Hintergrund weiter, woran könnte das liegen. Ich hab da was von "Preview" und "Overlay" gelesen wer weiss Rat ?

    PS : CPU Usage 80% - 94%

    Ich hoffe ich werde jetzt nicht größenwahnsig , aber wer hat Ahnung wie man einen Videorecorder an eine TV Karte anschliesse ?
    Als Hilfe mach ich mit meiner Digicam Bilder von dem Recorder und den Kabels die ich dafür verwenden möchte.

  2. Standard

    Hallo foxie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) #18
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..also PREVIEW und OVERLAY würd ich mit deinem Rechner nicht benutzen, das kostet zusätzlich RECHENLEISTUNG, die du nicht hast!
    ..CPU Usage 80% - 94%...

    ..und was die Sache mit dem Videorecorder anbelangt, WAS genau willst du machen ? ..etwa Videofilme über die TV-Karte auf den PC ziehen ?


    ..mfg, Garfield

  4. Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) #19
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was ich vorhab

    1. alte Videos in Divx umwandeln
    2. Videos mit dem Recorder per TV Karte aufnehmen (fürn Freund)

    Hier Pics von den Sachen die mir hierfür zur Verfügung stehen







    hoffe die Bilder bringen was

    PS : Der Recorder is von Universum und hat sicherlich schon seine 15-20 Jahre auf dem Buckel.

  5. Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) #20
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Servus,

    da ich genau das selbe hier bei mir zu Hause mache (schon lange) - poste ich Dir heute noch mal meine "Bauten & Kabel" ... dann kannst Du Dich ja orientieren und bissel abgucken.

    bis denne

    MFG, Doc

  6. Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) #21
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ansonsten kannst dich auch noch mal bei doom ein bisschen austoben und noch mehr übers Capturen lernen.

  7. Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) #22
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ist es möglich bei aufgenommenen Sendungen, Logo des Fernsehsenders zu entfernen (Programm ?).
    Hab ma ne Frage zu Grafikkarten ich hab 2 Stück und da wüsste ich gerne welche besser is (zocken) beide haben 16 MB Ram.

    1 . TnT 2 Model 64 Pro
    2 Diamond Viper 550

  8. Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) #23
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich mach ne Frage zu TCP2 oder wie das Programm heißt halt das Ding um MPEG zu erstellen. also ich hab den Film Prinzessin Mononoke aufgenommen und umgewandelt ich hab einfach die Standart Settings (SVCD Pal, 1:1 VGA ist war das richtig ) ? Ein weiteres Problem ist aber, dass der Film knapp 1,6 GB groß ist, ist das normal ? Wenn ich den Film mit Nero brennen möchte verteilt Nero dann den Film automatisch auf mehrere CDs oder muss ich das per Hand machen ?

    Wegen dem Videorecorder :

    Also ich hab mir einen Input/Output Scartstecker besorgt und das das Abspielen läuft einwandfrei, aber was muss ich machen wenn ich mit dem Videorecorder aufnehmen will ?


Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

TV-Karte Aufnahme Bild bleibt stehen

aufnehmen divx

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.