Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx)

Diskutiere Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi, Da ich ein Anime Fan würde gerne mit meiner TV Karte einige Serien aufnehmen und sie in Divx umwandeln, ich will mir da eine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Da ich ein Anime Fan würde gerne mit meiner TV Karte einige Serien aufnehmen und sie in Divx umwandeln, ich will mir da eine kleine Sammlung anlegen . Was muss ich beachten tun ?

    PC :

    PIII 866 MHz
    256 Ram
    28 GB Festplatte
    Hauppauge Win TV Go (5 Jahre halt)
    Windows XP

    mit WinTV2000 geht das nich, es wird kein Ton aufgenommen.

    Was kann ich da machen ich höre immer wieder VirtualDub muss ich nehmen. Habs ma gedownloadet, aber wenn ich "Capture Avi" anklicke siehts es aus als ob mein Receiver aus wäre (Blauer Bildschirm und Rauschen). Was hab ich falsch gemacht. Kann mir da jemand helfen. Wenn möglich bitte bis zum 24.12.03(wegen Prinzessin Mononoke falls dass jemand etwas sagt)

    MFG, Sascha

  2. Standard

    Hallo foxie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Servus,

    mit diesem Rechner & seiner Leistung kannst Du keinesfalls DivX in Echtzeit aufnehmen. Dafür ist er einfach zu schwach. Versuche es daher im MPEG1 Format bei 320x288 Pixel Auflösung. Diese Aufnahmen kannst Du dann nachträglich in DivX umwandeln oder gleich als VCD brennen.

    Für DivX in Echtzeit ohne viele Dropped-Frames benötigst Du mindestens einen 2,5 Ghz PC. So empfiehlt es zumindest der Haupauge Support, den ich genua aus dem gleichen Grund schon vor ca. 1 Jahr angeschrieben habe. Ausserdem ist die WinTV Go noch nicht mit dem hardwareseitigen MPEG1 Encoderchip ausgestattet, so dass selbst das zur Herausforderung werden könnte.

    MFG, Doc

  4. Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für deinen Tip, aber meine Frage war wie kann ich mit virtualdub meine TV Karte ansteuern. Wenn ich "Capture Avi" bei VirtualDub anklicke siehts es aus als ob mein Receiver aus wäre (Blauer Bildschirm und Rauschen). Wie kann ich das beheben ?

    Ich will einfach nur Sendungen aufnehmen, möglichst platzsparend.

  5. Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo foxie,

    statt in MPEG1 kannst du auch mal versuchen in MJPEG aufzunehmen, MJPEG braucht glaube ich nicht soviel Rechenleistung wie MPEG1, dafür werden die Dateien wesentlich größer. Für MJPEG in der Auflösung 384x288 mit der höchsten Qualität brauchst du für 45 min ca. 2 GByte. Wenn du also Heiligabend Prinzessin Mononoke und evt. noch Heavy Metal Fakk 2 aufnehmen willst, brauchst du ca. 10 GB freien Festplatten-Speicher. Allerdings, gibt es keine freien MJPEG-Codec. Man kann sich von einigen Anbietern Demoversionen runterladen, hat dann aber immer deren Logo im Bild. Für ein bischen Geld kann man sich aber registrieren lassen und dann die Demoversion per Registrierungscode freischalten.

    mit WinTV2000 geht das nich, es wird kein Ton aufgenommen.
    Das könnte dir aber auch mit anderen Programmen passieren oder hörst du beim nur Fernsehschauen zumindestens den Ton aus der Soundkarte? Oder musst du evt. den Ton aus deiner TV-Karte zur Soundkarte durchschleifen? Was auch sein kann, dass du evt. für die Aufnahme die falsche Sound-Quelle ausgewählt hast, würde ich erstmal alles ausprobieren.

    Zu VirtualDub kann ich nicht viel sagen, der Doc wahrscheinlich mehr, benutzes es nur zum erstellen meiner AviSynth-Scripte. Zum Aufnehmen benutze ich VirtualVcr, da kann man z.B. bei TV-Karte auch einstellen von welchem Programm man aufnehmen will, man kann auch zeitgesteuert aufnehmen. Wenn du bei VirtualDub nur Rauschen siehst, kann sein, dass die Karte auf den Video-Eingang steht.

    MFG hajo23

    P.S. schau dir auch mal AviSynth an, ist super wenn du hinterher die Aufnahme beschneiden willst. Du erzeugst da praktisch nur kleine Script-Dateien in denen z.B. drin steht, von wo bis wo die Aufnahme beschnitten wird. Die so erzeugten Scripte kann du dann einfach in den meisten Encoder-Programmen wie einen normalen Film einladen und dann den entsprechenden Schnipsel berechnen. Infos zu VirtualVcr und AviSynth findest du z.B. bei Doom9, auch in Deutsch.

  6. Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke , dann werde ich das mit dem MJPEG codec mal ausprobieren, ich hab da einen gefunden, RealTime MainConcept Motion-JPEG Codec for Win32 v3.0, noch eine Frage kann mir jemand mit folgendem problem weiterhelfen :

    Wenn ich "Capture Avi" bei VirtualDub anklicke siehts es aus als ob mein Receiver aus wäre (Blauer Bildschirm, Flackern und Rauschen).

    ps : reichen 22 GB für ne ordentliche Aufnahme ?

  7. Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    PC :
    PIII 866 Mhz
    256 GB Festplatte
    Win TV Go + aktuelle WDM Treiber
    Windows XP Pro

    Hi ich hab das mit dem Ton irgendwie hinbekommen hab dafür nun ein anderes Problem. Ich hab mir das Programm Intervideo WinDvr 3.0 se gekauft und da hab ich folgendes Problem :

    Wenn ich das Programm installiere und dann "Autoscan" anklicke erscheint eine Meldung "das Programm verursachte einen Fehler und musst geschlossen". Dann bootet mein Rechner neu. Woran könnte es liegen ?

  8. Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) #7
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Jau, das kenn ich aus meinem Ärger mit fast 80% aller Video-Bearbeitungsprogramme.

    Das liegt an Codec-Konflikten in Windows. Die Meldung suggeriert zwar ein Speicherproblem, aber letztendlich teilen sich zuviele Module die selben Bibliotheksdateien. Fazit: Systemcrash.

    Abhilfe: tsunami codec pack installieren oder anderes Pgramm besorgen und hoffen, hoffen und nochmals hoffen, dass es funzt.

    MFG, Doc

  9. Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx) #8
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..mit diesem Rechner & seiner Leistung kannst Du keinesfalls DivX in Echtzeit aufnehmen. Dafür ist er einfach zu schwach. Versuche es daher im MPEG1 Format bei 320x288 Pixel Auflösung. Diese Aufnahmen kannst Du dann nachträglich in DivX umwandeln oder gleich als VCD brennen.

    Für DivX in Echtzeit ohne viele Dropped-Frames benötigst Du mindestens einen 2,5 Ghz PC....
    ..auch auf die Gefahr hin, das mich der Doc gleich steinigt:

    ..das sollte funzen!

    ..ich nehme selber seit 2 Monaten mit ner TV Karte DiVX in ECHTZEIT auf ( 384x576 ), und habe mit ner 1000er Penntüte nur manchmal dropped Frames!

    ..schau mal HIER! vorbei, da geht es sogar SPEZIELL um ANIME!

    ..falls du einige Sachen nicht checkst, schick mir ne PM, dann poste ich MEINE Einstellungen die ich mit Virtual VCR am laufen habe.



    ..mfg, Garfield


Ichll mit meiner TV Karte aufnehmen(divx)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

TV-Karte Aufnahme Bild bleibt stehen

aufnehmen divx

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.