Keine i.Link-Verbindung mit Videokamera

Diskutiere Keine i.Link-Verbindung mit Videokamera im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Habe eine Matrox RT2500 mit i.Link/Firewire-Schnittstelle. Wenn ich meine Videokamera Sony TRV24 anschließe (egal, ob vor oder nach Rechnerstart), kan ich weder Daten übertragen noch ...



 
  1. Keine i.Link-Verbindung mit Videokamera #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habe eine Matrox RT2500 mit i.Link/Firewire-Schnittstelle.
    Wenn ich meine Videokamera Sony TRV24 anschließe (egal, ob vor oder nach Rechnerstart), kan ich weder Daten übertragen noch (über Premiere6.5) Gerätesteuerung vornehmen.
    Im Gerätemanager wird angezeigt "Sony TRV" mit gelbem Fragezeichen.
    Auf der Sony-CD sind nur USB-Treiber. Sony sagt, man braucht keine extra Treiber und hat auch keine.
    Die Matrox-homepage zeigt die TRV nicht als aktuell unterstützt, aber andere vergleichbare Kameras, die doch zumindest eine Datenübertragung wenn schon nicht Gerätesteuerung ermöglichen müßten.
    Aber da der Gerätemanager schon klemt, muß das Problem woanders liegen oder?

    Danke, Gruß...Tommy :

  2. Standard

    Hallo tommyma,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keine i.Link-Verbindung mit Videokamera #2
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    is der dv in bei der kamera gelockt?

  4. Keine i.Link-Verbindung mit Videokamera #3
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    hab grad nachgeguckt, hat offiziell nur dv-out, dv-in kann man aber mit entsprechender hilfe aus dem netz freischalten.
    http://www.dv-in.de/
    ob dein problem aber auch mit dem gelockten dv-in zusammenhängt weiß ich nicht, was anderes fällt mir nich ein :8 .

  5. Keine i.Link-Verbindung mit Videokamera #4
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    also bei meiner (jvc) dv cam hatte ich am anfang auch probs. mein firewire treiber war zu alt. neuen aufgespielt dann gings. bei adobe premiere : hast du alles auf auto gestellt oder hast du schon geräte spezifische einstellungen gemacht ( bei caputre) ? mit generic hats bei mir immer am besten gefuntzt!

    p.s. das man bei dv cams treiber bräuchte wär mir neu... wenn dein firewire port korrekt erkannt wird geht auch jede dv cam...


Keine i.Link-Verbindung mit Videokamera

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

i.link-verbindung

ilink verbindung
i.link verbindung
was ist i.LINK-Verbindung?
sony videokamera keine verbindung i.link
i.link-verbindung
was ist i.Link verbindung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.