Kleinen LCD Monitor zusätzlich anschließen

Diskutiere Kleinen LCD Monitor zusätzlich anschließen im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hallo! Ein Kunde möchte folgendes haben: Er hat einen Laptop, und möchte nun das gleiche Bild noch zusätzlich auf einen kleinen LCD-Monitor haben. Der LCD-Monitor ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Kleinen LCD Monitor zusätzlich anschließen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Ein Kunde möchte folgendes haben:
    Er hat einen Laptop, und möchte nun das gleiche Bild noch zusätzlich auf einen kleinen LCD-Monitor haben. Der LCD-Monitor hat ungefähr 4" mit einer Auflösung von 383*234 Pixel. Da der LCD-Monitor nur PAL unterstützt, soll ein VGA-PAL Konverter zum Einsatz kommen.
    Meine Frage ist jetzt.. Gibt es da ein Problem mit der Auflösung?? Weil die Auflösung auf dem Laptop ja viel höher ist.. oder wird das irgendwie automatisch angepasst? Hat hier jemand schon Erfahrung mit so etwas?

    Schon mal Danke für die Antworten!
    Grüße..

  2. Standard

    Hallo cracken,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kleinen LCD Monitor zusätzlich anschließen #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hallo und erstmal Herzlich Willkommen im TC Forum! :cu

    ich stand neulich vor einem ähnlichen Problem. Ich wollte einen kleinen 7" Monitor in mein Auto einbauen und mein PC dran anschließen.

    Leider hat das nicht mit er Auflösung geklappt. Habe sämtlich Monitore und größen ausprobiert. Erst ab 14" hatte ich ein gescheites Bild, womit man was anfangen konnte. Alles andere konnte man vergessen. Verzerrtes Bild, bzw. teilweise garkein bild oder alles nur verschwommen.


    Was hat den der Kunde damit vor?? bzw. was will er noch mit einem kleinen Display da dran??

  4. Kleinen LCD Monitor zusätzlich anschließen #3

    Standard

    Hallo

    Habe auch so ein Problem mit meinem 5,6 Zoll TFT Display wollte eigentlich mein Laptop im Auto anschließen für Navi System.Allerdings ist das Bild einfach grauenvoll.Was mich nur wundert wenn ich das Display an meinen DVD Player anschließe oder an die Videocamera habe ich ein gutes Bild.Aber sobald ich den Laptop anschließe kann man kaum noch etwas erkennen.Habe schon Tagelang gesucht bis ich jetzt auf euer Forum gestoßen bin.Hoffe mal es kann mir jemand ein paar Tips geben.Ich habe leider von dieser Materie absolut noch keinen Plan und verstehe halt nicht wieso ich nur auf dem Laptop kein vernünftiges Bild habe.

    bin dankbar für jeden kleinen Tip
    motorradmecky

  5. Kleinen LCD Monitor zusätzlich anschließen #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    ööhhm gibts nicht so was wie "mini-LCD's" mit Composite in? nimm doch dann so nen komschen Adapter VGA---->Composite (deier). Das "sollde" in der theorie gehn. Kann nischt garandieren.

  6. Kleinen LCD Monitor zusätzlich anschließen #5

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort werde es heute gleich mal testen,auf ein paar Kabel mehr kommt es jetzt auch nicht an habe schon so viel verschiedene gekauft.
    Werde berichten ob es funzt.

    motorradmecky

  7. Kleinen LCD Monitor zusätzlich anschließen #6
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    sorry das ich drengel, aber wo ist denn das Ergebnis :7

    mfg MAsterHHS

  8. Kleinen LCD Monitor zusätzlich anschließen #7

    Standard

    So hat jetzt etwas länger gedauert aber die liebe Arbeit.Also ich habe mir ein TV-Out Set inkl.SVHS Composite Konverter gekauft.Damit habe ich jetzt wenigsten erstmal ein vernünftiges Bild und ich konnte auch ein paar Einstellungen machen da das LCD jetzt über die Systemsteuerung auch angezeigt wird.Nur mit der Frequenz für den Ton hackt es jetzt noch.
    Sobald ich dies hinbekommen habe melde ich mich noch mal.

  9. Kleinen LCD Monitor zusätzlich anschließen #8
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    so... um den Thread noch mal auf leben zulassen.

    Ich habe mehrfach auf der Cebit gesehen, das manche Hersteller in ihre Servergehäusen ( Ich meine die 19" Racks mit 4 HE ) kleine LCD Bildschirme eingebaut hatten. Man konnte sogar alles erkennen ( musste halt nur dicht genug dran sein )

    Jetzt Frage: Was brauch ich wenn ich mir so ein LCD bei reichelt oder bei Conrad besorgen will und dies als Bildschirm für meinen Server benutzen will? . Der PC ist in meinem Schreibtisch intigriert, um Platz zusparen. Bis jetzt hab ich hier nen alten 14" Monitor stehen...total nervig! Deswegen wollte ich mir in meine Schreibtisch platte so nen LCD rein packen :7
    Es war hier auch schon von Konvertern die Rede...nur welchen soll ich da nehmen?

    so... Ich hoffe mir kann da einer was erklären! :cb

    PS.: Wollte jetzt keinen neuen Thread auf machen :ad


Kleinen LCD Monitor zusätzlich anschließen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.