Wie mache ich mir eine DVD ?

Diskutiere Wie mache ich mir eine DVD ? im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Tach Teccers & Freunde der digitalen Videowelt, es ist vollbracht! Nach unzähligen Problemen, die allein schon bei der Auswahl der Video-Edit Software auf mich einprasselten, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 27
 
  1. Wie mache ich mir eine DVD ? #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Tach Teccers & Freunde der digitalen Videowelt,

    es ist vollbracht! Nach unzähligen Problemen, die allein schon bei der Auswahl der Video-Edit Software auf mich einprasselten, stellte sich dann ein weiteres Hindernis bezüglich der Hardware-Ressourcen ein. 512 MB RAM sind einfach zu wenig, wenn man über 60minütige Movies plant.

    Gesagt getan - nun sind 1024 MB RAM am Werkeln und bescherten mir den Abschluß meines Rock am Ring 2003 Movies (den trailer gibt`s hier). Doch nun, kurz vor dem Final Cut verweigert mir Pinnacle Studio 8.10 den Export in eine DVD. Fragt mich nicht warum, aber der Ton verschiebt sich mit jeder laufenden Sekunde minimal nach hinten. Das Problem ist nicht lösbar! Selbst eine Isolierung der Audiospur und ein re-mux derselbigen mit externen Programmen blieb erfolglos.

    Ergo: exportierte ich den movie in 2 Hälften in unkomprimiertes avi-Format, welches ich wiederum mit TMPGEnc problemlos in SVCD Material umwandelte.

    Nun zur zentralen Frage:

    Gibt es die Möglichkeit, diese 2 SVCD-Files auf einer DVD unterzubringen, sie mit einem Menü zu versehen und eventuell noch Photos mit drauf zu machen?

    Das ist Neuland für mich und bin für jede Hilfe dankbar.

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie mache ich mir eine DVD ? #2
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Meerix's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT
    Festplatte:
    Seagate SATA II 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7800GT Extreme Gamer
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS
    Monitor:
    NEC Multisync FE991SB
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    Seasonik S12 500W
    3D Mark 2005:
    ca 9600
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Pro
    Laufwerke:
    NEC 3500A und Toshiba 1912

    Standard

    Na Klar geht das. Ich habs mit WinOnCD mal ausprobiert und hat 100% geklappt. Hier mal die links:
    Mit diversen Tools

    WinOnCD

    Ich hoffe das es sowas gemeint war.

  4. Wie mache ich mir eine DVD ? #3
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also zwei SVCD Files auf einem Medium ist auf jeden Fall kein Problem. Wie es mit den Bildern aussieht, weiß ich auch nicht so genau. Ich mein sie in einen Ordner werfen wird ja kein Problem sein, aber ich denke, du willst sie ja dann auch am Fernsehen anschauen können! Musst dich am Layout einer Picture CD orientieren

  5. Wie mache ich mir eine DVD ? #4
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    der doc braucht ne software, die 1.) umcodieren und 2.) authoren kann.

    sprich: Sowas wie Video Studio, oder Ulead Filmbrennerei!

  6. Wie mache ich mir eine DVD ? #5
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Ich würde es so machen:

    1. Die beiden Clips mit TMPGEnc ins DVD Format wandeln (ES Video+Audio)
    2. Beide Clips in DVDlab laden, ein schönes Menü basteln, bei Bedarf noch Kapitelmarker setzen. Die Fotos als Slideshow oder direkt im Menü unterbringen. Zu guterletzt nur noch Compilieren und Brennen.

  7. Wie mache ich mir eine DVD ? #6
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    Ich würde es so machen:

    1. Die beiden Clips mit TMPGEnc ins DVD Format wandeln (ES Video+Audio)
    2. Beide Clips in DVDlab laden, ein schönes Menü basteln, bei Bedarf noch Kapitelmarker setzen. Die Fotos als Slideshow oder direkt im Menü unterbringen. Zu guterletzt nur noch Compilieren und Brennen.
    das alles kann Nero 6 alles alleine das zauberwort heißt Nero Vision :4

  8. Wie mache ich mir eine DVD ? #7
    Junior Mitglied Avatar von Schnuffi0815

    Standard

    Hi,

    arbeite gerade selber mit der Camera von meinem Pa ( Hi 8 ) und ner TV-Karte ( Haupauge ) ... benutze dafür die Sofware von Ulead ( Ulead DVD MovieFactory 2 ).
    Als Videoanfänger find ich die Software wunderbar ... schön alles auf Deutsch und alles via Menu zu erreichen. Kannst alles mit machen VCD,SVCD und DVD, wobei ich gemerkt habe das die alte Hi 8 gerademal für SVCD ausreicht ... in sachen Bildqualität.

  9. Wie mache ich mir eine DVD ? #8
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ich raste hier noch aus - wo ich erst schon krank bin und mir alles weh tut - zu früh gefreut!!!

    NICHTS lässt sich gescheit exportieren mit diesem verdammten Pinnacle Programm!

    VCD

    -> kommt nicht in Frage

    SVCD

    -> stürzt 3 Sek vor dem Render-Abschluß ab, aber lässt sich angucken. Brennen geht natürlich nicht. :cf

    DVD

    -> wird unsynchron mit jeder laufenden Sekunde

    DV Avi (halb unkomprimiert)

    -> lässt sich exportieren, aber der Ton wird nach Umwandlung mit TmpgEnc sowas von plärrig und übel ... :cf

    Ich hab die Schnauze voll - seit 2 Tagen bringe ich Pinnacle erstmal zum Absturz, um danach eine 50/50 Chance zu haben, dass ich überhaupt den Movie exportieren kann - ich rede jetzt nicht von den Ergebnissen - nein - von den Menus, die einfrieren und der Rechner für die Ewigleit @100% Last laufen würde, gäbe es nicht "Strg+Shift+Esc"

    Nun habe ich einen geilen Film gemacht und kann ihn nicht archivieren ...


Wie mache ich mir eine DVD ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.