Macht das sinn? TV per Schüssel PC per DVB-T?

Diskutiere Macht das sinn? TV per Schüssel PC per DVB-T? im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; hi, wir ihr ja mittlerweile schon mitbekommen habt, bin ich dabei mir einen Multimedia PC zusammen zu schrauben. Ich wollte diesen auch gerne als Videorecorder ...



 
  1. Macht das sinn? TV per Schüssel PC per DVB-T? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Fernseh gucken per Schüssel und aufnehmen über DVB-T am Multimedia PC?

    hi,
    wir ihr ja mittlerweile schon mitbekommen habt, bin ich dabei mir einen Multimedia PC zusammen zu schrauben. Ich wollte diesen auch gerne als Videorecorder nutzen. Ich hatte erst im Auge mir eine DVB-S Karte zu kaufen und den LNB OUT Ausgang meines Digital receivers zu nutzen. Dies bedeutet, das ich nur das Progamm aufnehmen könnte auf dem ich auch gucke. Wenn mich z. b. zwei sendungen interessieren, die gleichzeitig kommen so müsste ich mich für eine entscheiden.

    Jetzt ist meine überlegung, mir anstatt eine DVB-S Karte eine DVB-T Karte zu holen. So könnte ich doch mit der SAT Schüssel fernseh gucken und an der DVB-T Karte eine Zimmerantenne anschließen. So habe ich auf dem rechner ein DVB-T signal und könnte auch alle Programme gucken/aufnehmen egal was ich auf der schüssel gucke...

    Weiterhin wäre doch der vorteil, wenn ich mit der schüssel mal keinen so tollen betrieb hätte könnte ich doch das videokabel umstecken und dann über den rechner am fernseher DVB-T gucken?

    Was meint ihr, macht diese überlgung sinn?

  2. Standard

    Hallo h-e-r-o,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Macht das sinn? TV per Schüssel PC per DVB-T? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Dann kauf lieber ne DVB-S-Karte und ein Twin-LNB dazu, dann kannst Du 2 Sendungen unabhängig voneinander konsumieren. Über DVB-T ist die Prgrammvielfalt einfach zu gering.
    So ein Twin-LNB kostet nicht viel, mußt halt noch ein extra kabel zur TV-Karte ziehen.
    Gruß, MagicEye

  4. Macht das sinn? TV per Schüssel PC per DVB-T? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    kann leider kein weiteres kabel ziehen, da ich durch sämtlich wände müsste und durch den flur der mietpartei über mir...habe testweise eine pinnacle 300i mitgenommen um zu gucken, ob ich mit dvb-t überhaupt empfang habe...mal sehen werd das jetzt am we mal testen...mir gehts da sowieso nur um die standartprogs woe rtl, rtl2 pro 7, sat.1 etc...die kriegt man ja auch mit dvb-t...mal sehen wenn der empfang gut ist dann nehme ich dvb-t und wenn nicht, dann muss ich mir noch was einfallen lassen....


Macht das sinn? TV per Schüssel PC per DVB-T?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

content

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.