Von MiniDV über USB auf den PC...

Diskutiere Von MiniDV über USB auf den PC... im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi, kann mir jemand sagen, wie ich die auf ein MiniDV Band aufgenommenen Videos von meiner Sony DCR-HC30E über USB auf meine Festplatte kriege?? Hab ...



 
  1. Von MiniDV über USB auf den PC... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Von MiniDV über USB auf den PC...

    Hi, kann mir jemand sagen, wie ich die auf ein MiniDV Band aufgenommenen Videos von meiner Sony DCR-HC30E über USB auf meine Festplatte kriege??
    Hab nach jetzt endlich nach Stunden diese USB Streamfunktion zum laufen gekriegt (Kann mit dem Windows Movie Maker das Bild von der Camera (wie bei einer WebCam) aufnehmen)).
    Aber wie krieg ich das Ding dazu das MiniDV Band abzuspielen, so dass ich diese Aufnahmen auf den PC übertragen kann??
    Danke jetzt schon mal
    Gruß J4CK

  2. Standard

    Hallo J4CK,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Von MiniDV über USB auf den PC... #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Hast Du kein Firewire (IEE-1394)? USB ist im Gegensatz zu Firewire fürs "Echtzeitstreaming" (worauf es bei Videoübertragung ankommt) nicht gedacht, sondern für den Anschluss von Druckern, Mäusen usw..

  4. Von MiniDV über USB auf den PC... #3
    Volles Mitglied Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard

    Mom! Ist USB nicht aber eigentlich geeignet. Denn es ist ja mit Usb 2.0(480 Mbit/s) schneller als Firewire(zumindest IEEE 1394a unterstützt ja nur 400Mbit/s).
    Es kann allerdings gut sein, dass deine Kamera dieses nicht unterstützt sondern nur Video übertragung per Firewire.

  5. Von MiniDV über USB auf den PC... #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Auf dem Papier ist USB schneller, in der Realität ist USB 2.0 langsamer als Firewire400. Liegt daran, dass USB einen sehr hohen Anteil an Datenoverhead hat.
    Firewire garantiert einen kontinuierlichen Datenstrom (wichtig für die Videoübertragung), USB hingegen nicht, es arbeitet Blockweise.

  6. Von MiniDV über USB auf den PC... #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also es handelt sich um eine Sony DCR-HC30E. Sie hat einen USB Ausgang, einen DV (das sit Firewire oder?) einen A/V Ausgang und einen da steht LANC dran (sieht aus wie ne Mini Klinke). Mal davon abgesehen, dass ich keinen Firewire habe, wozu ist dann das USB Kabel? Zum Übertragen der Schnapschüsse und Videos, die auf der Speicherkarte sind??
    Ist das nicht irgendwie über USB möglich?? ich kann einen Livestream ja leicht aufnehmen, aber wenn ich die Camera in Wiedergabemodus stelle, trennt sie die USB Verbindung.

  7. Von MiniDV über USB auf den PC... #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    einen DV (das sit Firewire oder?)
    Genau der ist es...
    wozu ist dann das USB Kabel? Zum Übertragen der Schnapschüsse und Videos, die auf der Speicherkarte sind??
    Kann durchaus sein, dass die USB-Verbindung nur für die Bilder sind.

    Mal davon abgesehen, dass ich keinen Firewire habe
    Dann müsstest Du Dir eine entsprechende Karte einbauen.
    Beispiel:
    Karte + Kabel
    (Musst nachsehen, ob an der Kamera eine große oder kleine Buchse ist, müsste aber die kleine Buchse sein)

  8. Von MiniDV über USB auf den PC... #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, hab mir jetzt ein Firewire Kabel zu gelegt und an nem Pc von nem Freund auch einen Anschluss gefunden. Wer das ganze am Wochenende mal ausprobieren ;)


Von MiniDV über USB auf den PC...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mini dv auf usb

mini dv zu usb 3

mini dv auf usb kabel

mini dv kabel auf usb

mini dv usb

mini dv per usb pc
mini dv zu usb3
mini-dv an usb
kabel dv an usb3
videoschnittprogramm mini dv mit usb anschluss
mini dv und USB 3.0
usb mit mini dv
mini dv auf usb 3.0
kabel mini usb auf dv
minidv per usb
usb zu mini dv kabel
mini-dv an usb kabel
kabel mini dv usb
mini dv mit usb
mini dv usb kabel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.