Mögen Sie Filme?

Diskutiere Mögen Sie Filme? im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi, was hält der doctor von dvd2svcd? hab damit jetzt meine erste dvd gerippt und bin eigentlich sehr zufrieden. da hat man alles in einem, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 57
 
  1. Mögen Sie Filme? #41
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    was hält der doctor von dvd2svcd? hab damit jetzt meine erste dvd gerippt und bin eigentlich sehr zufrieden. da hat man alles in einem, ausser den encoder, den man halt noch ziehen muss. Oder hält der doctore da nichts davon weil dein tutorial mit lauter einzelproggies machsch?

    ansonsten gute arbeit, schön verständlich

    CU

    PMatt

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mögen Sie Filme? #42
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    @pm:

    ich bin noch ein Video-junky der ersten Stunde und mit allerlei Programmvielfalt "aufgewachsen" - bin es sozusagen gewöhnt. Die DVDx Geschichte war mir damals schon fast zu viel "All in One" :9

    Dvd2avi oder dvd2svcd kenne ich zwar vom Namen, haben aber noch nie den Weg auf meine Festplatte gefunden. Ich arbeite dann doch lieber mit alt-bewährten Proggies, die ja auch zum Glück ständig erweitert & verbessert werden (vor allem das neue TMPGEnc 2.61 und DVDx 2.2).

    by the way: wenn man die Video-Prozedur auf ein paar Proggies verteilt, versteht & lernt man viel schneller die Materie, als wenn man nur eine Schnittstelle "bedienen" muss :9

    MFG

  4. Mögen Sie Filme? #43
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    oki doki ... an alle Umwandlungs Virtuosen: letztes AVI-Tutorial Kapitel soeben fertigestellt!

    Thema: AVI zu MPG konvertieren

    MFG wie immer :9

  5. Mögen Sie Filme? #44
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ich wolt gern ne Mpeg datei in Avi umwandeln wenn ich das mit Dvdx mach will er immer so ein key suchen hab versucht dies in den options INPUT aus zu stellen klappt aber net wenn ich das mach! mit Nandub kann ich die mpeg 1 oder 2 datei nicht öffen denn dann bekomm ich einen fehler MPEG filter net gefunden wo bekomm ich so einen filter um Mpeg dateien mit Nandub oder Virtual Dub zu bearbeiten! hab selbst mit google schon mal gesucht aber nix passendes gefunden !

  6. Mögen Sie Filme? #45
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Wenn mpegs nach irgendwelchen Fantasie-Standards von irgendwelchen Hirnis gestreamt wurden - kommt man manchmal mit den besten Tools nicht an die frames heran.

    Geht jedem Video-Junky ab & zu so ... thats life, thats real, thats a fat brunch, buddy :9

    MFG

  7. Mögen Sie Filme? #46
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Einspruch Euer Ehren...

    Was heißt hier Hirnies? Wenn mein Player ein höher Bitrate verträgt, dann nutze ich die auch, oder?

    Ok, mag sein das im Filesharingbereich echt einige faule Eier umgehen, das kann ich nicht beurteilen, da ich selbst noch nie eines der Sharingtools benutzt habe, warum auch?

    Wieso setzt Du eigentlich auf DVDx? DVD2SVCD ist um Längen besser, ehrlich. Kann Dir dieses Programm nur aller wärmstens empfehlen.

  8. Mögen Sie Filme? #47
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Holla! Ich will ja nicht eitel erscheinen, aber ich glaube von mir behaupten zu können, dass ich mich wirklich bestens mit dem Thema auskenne.

    Darüberhinaus geht es nicht um die Bitrate - denn die ist ja weitesgehend variabel gestaltbar - sondern es geht um die Auflösung!

    Es ist klar, dass ein Divx Film IMMER mit dem Vielfachen von 16 arbeitet - sowohl auf der x & y Achse

    SVCD sollte immer mit 480x576 (VCD mit 352x288) gestreamt werden, denn sonst macht der Standard ja keinen Sinn mehr und jeder kann seine eigenes (S)VCD Format kreieren.

    Warum ich DVDx verwende? Ich habe selten so ein leistungsfähighes FREEWARE Programm gesehen, dass ALLE Formate beherrscht und trotzdem Luft für Experten & Custom Settings beherbergt. Ich arbeite schon sehr lange mit dem Tool, kenne es seit der Version 1.8 .... mittlerweile ist es wirklich gut ausgereift und liefert fantastische Ergbnisse.

    Meine Tutorials haben schon verschiedene User getestet, die teilweise NULL Plan vom Filme-Rippen & Co. haben und ausnahmslos alle sind zum Ziel gekommen. Ausserdem reagiere ich auf alle emails, die mir bezüglich Problemen oder Unverständnis geschickt werden sehr ausführlich (frag mal Giechala oder -dOM-)

    MFG wie immer

    vom Board-Doc aus der UB :9

  9. Mögen Sie Filme? #48
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Na ich bezog mich mehr auf SVCD, DIVX habe ich schon lange an den Nagel gehangen, wird vielleicht interessant wenn die Player was taugen...

    Das mit der Auflösung der SVCD ist schon richtig, klar kann ich die Bitrate variabel gestalten, aber ich kann auch den Sound noch in unterschiedlicher Art und Weise mit bearbeiten, bis zur SVCD mit Surround...

    Insgesamt gebe ich Dir ja Recht und wie oben schon gesagt, ich bezog mich mehr auf SVCD. Denn wenn mein Player eine höhere Gesamtbitrate verträgt, dann kann ich auch Video und Sound höher encodieren.

    MfG
    Dein Patient Piet :9


Mögen Sie Filme?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.