mp3 Schnitt bei größeren Files

Diskutiere mp3 Schnitt bei größeren Files im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Ich bräuchte ein (möglichst Freeware) Programm mit dem man mp3-Files schneiden kann. Da es sich um "Digitalradioaufnahmen", also Audiofiles von einer Größe von mehreren Hundert ...



 
  1. mp3 Schnitt bei größeren Files #1
    Newbie Standardavatar

    Standard mp3 Schnitt bei größeren Files

    Ich bräuchte ein (möglichst Freeware) Programm mit dem man mp3-Files schneiden kann. Da es sich um "Digitalradioaufnahmen", also Audiofiles von einer Größe von mehreren Hundert MB handelt würde ich mir ein Programm wünschen, mit dem man das Musikfile zum Schneiden anhören, die gewünschten Audio-Abschnitte (also meist abgeschlossene Lieder von ca 3,5 min Länge) selektieren und anschließend möglichst diese ausgewählten Audio-Bereiche in einem Schritt in jeweils getrennte Audiofiles (im mp3 Format) exportieren kann.(möglichst ohne größere Qualitätseinbusen)
    Hoffe ich konnte das so einigermaßen verständlich formulieren

    Sollte eben einen Programm sein mit dem man -wie z.B. im Videobereich mit Tmpgnce Werbungsequenzen- entfernen kann. Nur das am Ende nicht wie im bei Tmpgnce ein Videofile, sondern mehrere Audiofiles rauskommen.

    Weil es anscheinend keinen extra Forenabschnitt für Audio gibt und das Programm das ich mir vorstelle mir von der Funktionsweise in erster Linie vom Videobereich bekannt ist (z.B bei Tmpgnce) versuche ich hier mal mein Glück! ;)

    Freue mich auf Antworten!

  2. Standard

    Hallo Lancaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mp3 Schnitt bei größeren Files #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    google mal nach mp3directcut (oder so)

    Sehr ordentliches Programm für so etwas.
    http://www.mpex.net/software/details/mp3directcut.html

  4. mp3 Schnitt bei größeren Files #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    mit dem wave-editor von Nero sollte das auch gehen
    falls du die brennsoftware hast

  5. mp3 Schnitt bei größeren Files #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Ich nehme ganze gerne den WaveEditor von Nero! Ich glaube den gibs sogar gratis im Nero 6 Paket... Ansonsten gibs eh ne 30Tage Demo von Nero. Aber ich glaube du hast eh Nero auf deinem Rechner.

    MfG
    Iopodx

    edith:// Zu langsam =(

  6. mp3 Schnitt bei größeren Files #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Probers auch mal mit audacity.


mp3 Schnitt bei größeren Files

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.