mpeg 2 lässt sich nicht abspielen

Diskutiere mpeg 2 lässt sich nicht abspielen im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; :5 Ich habe folgendes Problem, seit dem ich eine Hercules 9800se AIW benutze und zur installation "format C" gemacht habe, kann ich keine MPEG 2 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. mpeg 2 lässt sich nicht abspielen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :5
    Ich habe folgendes Problem, seit dem ich eine Hercules 9800se AIW benutze und zur installation "format C" gemacht habe, kann ich keine MPEG 2 Datein mehr lesen. Das heist, lesen tut er sie schon noch aber dies max. 3sek und die Wiedergabe erfolgt in großen pixelhaufen aus grün und rot. Dies passiert mit allen Programmen die ich versucht habe, das war: der Media Player, Power DVD und ein ATI Player.
    Normale MPEG scheint er zu lesen aber ich habe probleme die zwei Formate aueinander zu halten, also MPEG 1 und 2.
    Hauptsächlich möchte ich die MPEG2 Datein von SVCD lesen können was meine alte Karte ohne auch problem schafte.

    Wenn ich mit meiner AIW Filme aufnehme dann geschieht das bei mir auch im MPEG2 format allerdings kann man ja gewisse einstellungen bei der Aufnahme vornehmen und ich habe das MPEG2 format in der Aufnahme von Sound etwas hochgestellt also die KHz 44.1 auf 48 ich weis nicht ob das was damit zu tun hat. Weil der ATI Player die selber Aufgenommenen Datein ohne probleme wiedergegeben.

  2. Standard

    Hallo Fenris,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mpeg 2 lässt sich nicht abspielen #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    vielleicht liegts an den codecs

    such mal nach dem "Nimo Codec Pack"
    Der beinhaltet so sämtliche verfügbare Codecs

  4. mpeg 2 lässt sich nicht abspielen #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    meiner meinung nach ist das Tsunami Filter Pack besser :)
    aber da streiten sich ja wieder viele...

    aber am besten fährst du wenn du den VLC (Vide Lan Client) Player benutzt, da musst du keine zusätzlichen Codecs installiern, er spielt einfach alles!
    hab selbst noch nichts gehabt was er nicht frisst.

    AC3, images, temp dateien, archives indenen video's sind, divX, Xvid, mpeg, mpeg2, mvcd und viele andere sachen auch.

    Hier findest du den Player für mich gibt es keinen besseren !

  5. mpeg 2 lässt sich nicht abspielen #4
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Meerix's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT
    Festplatte:
    Seagate SATA II 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7800GT Extreme Gamer
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS
    Monitor:
    NEC Multisync FE991SB
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    Seasonik S12 500W
    3D Mark 2005:
    ca 9600
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Pro
    Laufwerke:
    NEC 3500A und Toshiba 1912

    Standard

    Hatte ein ähnliches Problem, bei mir hat es gereicht, Power DVD neu zu installieren. Danach lief wieder alles ohne Probleme. Probiers mal aus

  6. mpeg 2 lässt sich nicht abspielen #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich bedanke mich erstmal für die Antworten leider hat dies mich nicht weitergebracht ich habe mir den player und die codecs runtergeladen habe alles installiert habe auch meine player neu gemacht, nichts. Eigentlich ist es noch schlimmer geworden nach dem ich VLC gestartet habe ist mein Rechner implodiert. Nach mehrmaligen Hochfahren und scandisk spielt er jetzt wenigstens wieder avi's ab, dafür geht TV nicht mehr.
    Also werde ich noch mal von Grund auf anfangen und alles der Reihe nach, weil ich glaube das jetzt eh alles Durcheinander ist.

    Also trozdem Danke und falls noch jemand Ideen hat würde ich mich freuen den ich verzweifle bald mit dem Rotz !!!

  7. mpeg 2 lässt sich nicht abspielen #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    du brauchst nur den VLC mehr nicht ! wird alles abgespielt

  8. mpeg 2 lässt sich nicht abspielen #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wieso kann man eigentlich keine mpeg2 Dateien ( die AVSEQ1.dat ) von CD auf die HDD kopieren?
    Kommt immer "Ungültige MS Dos Funktion" ( Win2000 )

  9. mpeg 2 lässt sich nicht abspielen #8


mpeg 2 lässt sich nicht abspielen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.