MPEG-File macht Zicken

Diskutiere MPEG-File macht Zicken im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi! Mir ist da auf wundersame Weise ein Film in 3 Teilen auf die Platte gelangt, insgesamt ca. 2.4GB. Zum archivieren wollte ich das ganze ...



 
  1. MPEG-File macht Zicken #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!

    Mir ist da auf wundersame Weise ein Film in 3 Teilen auf die Platte gelangt, insgesamt ca. 2.4GB. Zum archivieren wollte ich das ganze etwas kürzen aber weder mit VirtualDub, noch Nandub kann ich die Files öffnen.

    Weiteres Problem: Auf einem anderen Rechner kann ich die Filme gar nicht erst anschauen. Wie bekomme ich raus, ob da noch ein Codec benötigt wird, vor allem, welcher?

    Und Problem Nummer3: Nachdem ich den ersten Teil auf eine SVCD mit Nero gebrannt habe, ist dieser nicht mehr anschaubar, die Datei ist auch ein paar MByte größer geworden durchs Brennen. Was kann ich da flasch gemacht haben??

    Dann wäre da noch die Kuriosität, daß dieser Film im MediaPlayer6.4 zwar mit 640x480 pixeln angezeigt wird, aber mit TMPGenc z.B. nur mit 480x480 geladen wird. Irgendwie verzweifel ich noch daran...

    Also, wer kenn ein vernünftiges Programm, daß seltsame MPEG-Dateien in normale MPEG-Dateien konvertiert, von mir aus auch DIVX-AVI, aber ohne Tonversatz, wie ich es mit Flask erlebt habe!

    Gruß, MagicEye

  2. Standard

    Hallo Magiceye04,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MPEG-File macht Zicken #2
    Moin
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Läuft der Film den überhaupt irgendwo...und was ist es denn nu ?
    ein mp3-File oder ein VCD-File ?
    Versuch mal einen Rechsklick auf die Datei und geh auf Eigenschaften...


    Zuerst einmal solltest du wissen, was für eine Datei Du da überhaupt hast und mit welchem Video-und Audio-Codec die erstellt wurde.

  4. MPEG-File macht Zicken #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!

    Also der Film läuft auf meinem PC, aber da habe ich in den letzten 2 Jahren so ziemlich jeden Codec installiert, der mir mal über den Weg lief.
    Wenn ich das File dagegen auf einem Rechner abspielen will, wo gerade mal DivX und Power-DVD installiert wurden, ist nix zu sehen.

    Es sind auf jeden Fall MPEG2-Files, aber da Power-DVD nix damit anfangen kann, ist vermutlich irgendein Codec verwendet worden, aber welcher ist nicht herauszubekommen. Die Film-Eigenschaften geben mir genausowenig Hinweise wie ein durchforsten der Datei mit einem Texteditor (hab nach einer Seite aufgehört...)

    Ich hab das Ding nun mittlerweile mit DVD2AVI auf 480x204 runterkonvertiert (640er Breite wollte mir kein Programm genehmigen, ist wohl irgendwie auch noch anamorph komprimiert) und mit SBC/Nandub ist noch eine brauchbare Qualität übriggeblieben. Nur der Ton ist teilweise nicht ganz stimmig, aber bevor ich mir endlos den Kopf damit zerbreche, hab ichs so gelassen.

    Gruß, MagicEye


MPEG-File macht Zicken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.