Nachvertonen eines XviD-Videos

Diskutiere Nachvertonen eines XviD-Videos im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hallo! Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich ein größeres Problem habe. Hier mal die ganze Geschichte dazu... Meine Eltern haben vor 35 Jahren ...



 
  1. Nachvertonen eines XviD-Videos #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Nachvertonen eines XviD-Videos

    Hallo!

    Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich ein größeres Problem habe. Hier mal die ganze Geschichte dazu...

    Meine Eltern haben vor 35 Jahren geheiratet. Davon gab (bzw. gibt) es ein Video und ein dazu gehörendes Tonband. Bild und Ton wurden damals noch (also halt zumindest in dem Fall) getrennt aufgezeichnet.

    Den Film habe ich mir schon vor einiger Zeit einmal umwandeln lassen und der liegt jetzt als XviD vor. Das Tonband hat mir ein Bekannter jetzt als MP3 umgewandelt. Ich würde jetzt gerne beides zusammenführen.

    Ich habe VirtualDubMod. Damit würde das ja theoretisch gehen, aber...

    * Film und Ton haben eine unterschiedliche Länge
    * Der Ton ist nicht immer gleichzeitig mit dem Film aufgenommen

    Ich suche jetzt ein Programm, mit dem ich den Ton praktisch an mehreren Punkten "verankern" kann, damit zumindest das gesprochene immer Lippensynchron ist (Das Ja-Wort wäre dann doch schön an der richtigen Stelle.). Oder eben ein Programm, in dem ich viele Tonspuren einfügen kann, diese sich leicht verschieben lassen und ich angeben kann, welche Spur aktiv sein soll... Oder eben irgendwas, was ihr kennt, wie ich das hinbekommen könnte.

    Jetzt soll das natürlich für meine Eltern ein Geschenk werden, trotzdem soll der Preis der Software nicht übermäßig hoch sein. Zudem ich keine Videokamera habe und das eh nicht so oft brauchen werde...

    Falls jemand eine Idee hat freue ich mich über eine Antwort.

    Thorsten

  2. Standard

    Hallo Camou,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nachvertonen eines XviD-Videos #2
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Schonmal den windoof movie maker gesehen ? ^^ kann zumindest bild und ton zusammenfügen sowie schneiden und überlagern, keine ahnung ob Xvid als format unterstützt wird , müsste ggF. konvertiert werden.


Nachvertonen eines XviD-Videos

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.