Nur Geruckel mit Media und Zoomplayer...

Diskutiere Nur Geruckel mit Media und Zoomplayer... im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; ...Moin ! ..ich bastel mir grad nen HTPC und möchte da den Zoomplayer für benutzen (spielt ALLE Formate), doch leider ist mir was störendes aufgefallen: ...



 
  1. Nur Geruckel mit Media und Zoomplayer... #1
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ...Moin !

    ..ich bastel mir grad nen HTPC und möchte da den Zoomplayer für benutzen (spielt ALLE Formate), doch leider ist mir was störendes aufgefallen:

    ..FAST alle DiVX Filme, sobald sie von CD kommen, RUCKELN...liegt der selbe Film auf der Festplatte, ruckelt NIX...
    ...mit dem Mediaplayer ( 6.1/7.irgendwas ), habe ich das selbe Prob...

    ..starte ich aber den Film über den DiVx-Player 2.0b, dann ruckelt NIX, auch nicht von CD!

    ..was kann das sein, und vor allen Dingen, WIE lässt sich das beheben ? :8



    ..mfg, Garfield


    P.S.: DMA-Modus ist für ALLE CD/DVD Laufwerke aktiv.

  2. Standard

    Hallo Garfield,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nur Geruckel mit Media und Zoomplayer... #2
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Garfield

    Standard

    UPDATE:

    .. hab mitlerweile 3 verschiedene CD/DVD Laufwerke ausprobiert ( Toshiba SD-M1612, Teac CD-540E, Philips 8x4x32 Toaster ) !

    ..was mir aufgefallen ist, ist folgendes:

    ..beim abspielen über den Media/Zoomplayer wird kontinuierlich von der CD gelesen ( ZugriffsLED leuchtet dauernd ),
    ..während die LED beim abspielen über den DiVX Player nur ab und an mal kurz blinkt (dafür flackert die LED der Festplatte aber recht häufig )

    ..habe gestern auch noch mal testhalber Win2K Prof installiert (in der Hoffnung das es am OS liegt ), aber auch da tritt beschriebenes Problem auf...laut Taskmanager liegt die Prozesorauslastung aber nur bei knapp 40% ...von daher dürfte es also nicht ruckeln !

    ...hat irgendjemand nen Plan, wie ich das behebe , das nervt wirklich ? :5


    UPDATE 2:

    ..das Geruckel hat tatsächlich ein Ende gefunden, nach vielem rumprobieren bin ich drauf gestossen, das die LESEOPTIMIERUNG der CD/DVD Laufwerke im Windoof ausgestellt sein MUSS !

    ..dafür gibts gleich ein neues Prob:

    ...da ich bisher lediglich verschiedene DiVX Formate geteste hatte, ist mir entgangen, das KEINE EINZIGE SVCD läuft :8 ...VCD´s laufen aber !


    ..mitlerweile hab ich schon das x-te Mal das OS neu drauf gemacht, mal MIT, mal OHNE Codecpacks (Tsunami, Nemo) ..mal mit, mal ohne Power/WinDVD.


    ...mfg, Garfield (der wo langsam echt ratlos ist)

  4. Nur Geruckel mit Media und Zoomplayer... #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Garfield

    Standard

    ...Problem gelöst ! :4


    CLOSED ! :cx

  5. Nur Geruckel mit Media und Zoomplayer... #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Das ist doch mal ein schöner thread wo sich alles von selber löst...


Nur Geruckel mit Media und Zoomplayer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.