PC als Videorecorder mit analoger TV Karte

Diskutiere PC als Videorecorder mit analoger TV Karte im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Beschäftige ab Dienstag einen 2400er AMD in meinme Pc un dmöchte nun sehr gerne meine Brotkiste auch als Videorecorder nutzen.... Kann ich direkt in MPEG ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. PC als Videorecorder mit analoger TV Karte #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Beschäftige ab Dienstag einen 2400er AMD in meinme Pc un dmöchte nun sehr gerne meine Brotkiste auch als Videorecorder nutzen....

    Kann ich direkt in MPEG umwandeln?

    Welche Auflösungen machen Sinn und welchen Format?


    TV-Karte ist eine Hauppauge TV analog..... unter XP



    Gruss und schönnen Sonntag


    Vipercall

  2. Standard

    Hallo Vipercall,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC als Videorecorder mit analoger TV Karte #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Schau mal unten weiter in diesem Bereich. Dort gibt´s schon einen Thread über Videorecording-Programme. (einen Gruß an die "suchen"-Funktion... :9 )

    Mit etwas Eingewöhnung (dafür aber sehr flexibel und leistungsfähig) ist IMHO VirtualDub in Kombination mit virtualDVR nicht zu schlagen.

    http://www.teccentral.de/forum/index.php?a...ST&f=32&t=14023

  4. PC als Videorecorder mit analoger TV Karte #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Määääääää

    Ok nicht richtig gesucht/aufgepasst....


    Danke trotzdem...Werde es ausprobieren un dberichten...

    gruss

    Vipercall

  5. PC als Videorecorder mit analoger TV Karte #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

  6. PC als Videorecorder mit analoger TV Karte #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    es gibt von Hauppauge slebst ein prog mit dem man seine Anloge TV Karte zum Videorecorder umfunktionieren kann!


    schau mal hier+ dort findest du genauere Infos!

    besser wärs wenn man eine karte mit Mpeg Chip hat ist nur leider teuerer

  7. PC als Videorecorder mit analoger TV Karte #6
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Leider ist das auch nur so eine Pseudo-Lösung...

    - Es unterstützt ausschließlich BT 88x-Chipsätze, der weit verbreitete BT 878/9-Chipsatz bleibt komplett aussen vor... :ae
    - Ich zitiere: "Für die Aufnahme stehen drei Formate zur Auswahl: Das AVI-Format mit einer Auflösung von bis zu 384x288 Pixel bei 25 Bildern pro Sekunde, MPEG-1-Video (VCD), oder MPEG-1-Video mit einer Datenrate von 2 Megabit pro Sekunde."
    Na super, ganze drei Formate und direkt in divX encoden ist offensichtlich (wie so oft) unmöglich, ebenso wirklich hochauflösende Aufnahmen. :ae

    Ne, ne, ich weiss schon, warum ich VirtualDub so liebe... :bj

  8. PC als Videorecorder mit analoger TV Karte #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Werde beide Lösungen probieren....

    Habe festgestellt das meine hauppauge schon eine Karte mit dem 881 Chip ist und da scheint VirtualDub
    Probleme zu haben oder nicht?



    Gruss

    Vipercall

  9. PC als Videorecorder mit analoger TV Karte #8
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Originally posted by Vipercall@7. Jul 2003, 18:02
    Werde beide Lösungen probieren....

    Habe festgestellt das meine hauppauge schon eine Karte mit dem 881 Chip ist und da scheint VirtualDub
    Probleme zu haben oder nicht?



    Gruss

    Vipercall
    ...woher hast du das Gerücht??


PC als Videorecorder mit analoger TV Karte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.