PC als 'Videorekorder'

Diskutiere PC als 'Videorekorder' im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; ich muss hier auch nochmal einwerfen dass DIVX definitif die beste wahl ist wenn du deine videos net grad innen dvd-player schieben willst hinterher. für ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. PC als 'Videorekorder' #9
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich muss hier auch nochmal einwerfen dass DIVX definitif die beste wahl ist wenn du deine videos net grad innen dvd-player schieben willst hinterher.
    für die echtzeit-kompriemierung inklusive ton als mp3 reicht ich glaube ein 2.4 P4 aus, hab nen 2.8er HT, der is da bei 60% auslastung.
    als software myHTPC, is freeware und beherrscht tolle funktionen wie timeshifting, aufnahme bestimmter programme dank integrierter programmzeitschrift uvm...einziges problem: man muss sich in die software erstmal reinfuchsen, aber für sowas gibts ja das hier: MyHTPC Tutorial
    und da divx nicht groß ist reicht auch eine extrem lahme festplatte.....

  2. Standard

    Hallo silk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC als 'Videorekorder' #10
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Also kann ich ohne Probs mit meinem Athlon @ 2,4 Gigs in Divix aufnehmen?

  4. PC als 'Videorekorder' #11
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Code:
     Also kann ich ohne Probs mit meinem Athlon @ 2,4 Gigs in Divix aufnehmen?
    Ein Athlon mit echten 2,4GHz ist schneller als ein2,8er P4. Videocodierung ist zwar mehr für Intel-Systeme ausgelegt (z.B. wegen HT), aber der 2,4GHz Athlon dürfte (wenn überhaupt) nur geringfügig langsamer sein. Also geht es auch mit dem 2,4er Athlon.

  5. PC als 'Videorekorder' #12
    Mitglied Avatar von Gravedigger

    Standard

    Das Thema ist zwar schon etwas älter, hätte trotzdem mal ne Frage.

    @ Twin_Four: Ich hab auch ne Win TV Go und würde gerne in Divx aufnehmen. Welche Einstellungen sind am besten? Egal was ich einstelle ruckelt entweder das Video oder die Qualität ist zu schlecht. Falls dann doch mal alles stimmt sind die Videos extrem groß (1 min ca 20 MB).

    Athlon 1700+ @ 2400+
    Ram 1024 MB

    ->Die Antwort muss nicht unbedingt von Twin_Four kommen *g*<-

  6. PC als 'Videorekorder' #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi @all :7

    Habt Ihr zufällig ein paar Links zu TV Karten mit Aufnahmefunktion und integriertem Encoder? Bin leider auch totaler Noob auf dem Gebiet.

    Und: Sowas gibts doch bestimmt auch als externe Lösung über USB, oder?


    :cb

    Viele Grüsse

    *MaxPayne*

    :cx

  7. PC als 'Videorekorder' #14
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Originally posted by *MaxPayne*@7. Juli 2004, 22:55
    Hi @all&nbsp; :7

    Habt Ihr zufällig ein paar Links zu TV Karten mit Aufnahmefunktion und integriertem Encoder? Bin leider auch totaler Noob auf dem Gebiet.

    Und: Sowas gibts doch bestimmt auch als externe Lösung über USB, oder?


    :cb&nbsp;

    Viele Grüsse

    *MaxPayne*

    :cx
    @MayPayne:
    Schau mal hier:
    Chip
    Tomshardware

  8. PC als 'Videorekorder' #15
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Fubash

    :cb :1

    Werd das mal durchlesen... Und danach sehen wir weiter.


    Danke

    Greetz

    *MaxPayne*


PC als 'Videorekorder'

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.