PCTVpro auf Nforce2

Diskutiere PCTVpro auf Nforce2 im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hallo! Hat jemand von Euch eine PCTV(pro) auf ´nem Nforce2-Board laufen? Wenn ja schnackelt das? Bei mir (siehe unten) läuft die TV Vision-Software nur bis ...



 
  1. PCTVpro auf Nforce2 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Hat jemand von Euch eine PCTV(pro) auf ´nem Nforce2-Board laufen? Wenn ja schnackelt das?
    Bei mir (siehe unten) läuft die TV Vision-Software nur bis zur ersten Aufnahme, danach kann ich die Software nicht mal mehr im Taskmanager killen. Nach reboot kann ich TV Vison wieder aufrufen, aber beim Prog,-Wechsel hängt wieder alles. Auf einem A7V mit 900 TB lief alles ohne Probs.

    Danke,
    Knippex

    ------
    Epox 8RDA+ (Bios C10), Chipsatztreiber NVIDIA 2.00
    XP 1800+ (T-Bred), SLK 800 mit Papst auf 1600 U/min
    2x 256 MB Infineon DDR (Dimm 1&2) synchron zu FSB 133(266)
    ASUS v7100-2V1D (Geforce 2 MX) (Asus Treiber 31.40g)
    IBM IC35L060 AVVA07-0 (IDE 0 Master)
    Toshiba DVD SD-M1612 (FW: 1004) (IDE 0 Slave)
    LG CD-RW GCE 8160-B (FW: 2.01) (IDE 1 Master)
    M-Audio Delta Audiophile 2496 (PCI 4)
    FritzCard PCI (PCI 5)
    PCTVpro (v5.1) (PCI 3) (nix shared!)
    WinXP Home (APIC und ACPI aktiviert)

  2. Standard

    Hallo knipexx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PCTVpro auf Nforce2 #2
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    hast du die neusten treiber für die pctv pro installiert?
    gibs hier

  4. PCTVpro auf Nforce2 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja der Patch ist auch installiert.
    Unter Win98se auf dem A7v hatte ich keine Probleme, mit Win98se auf dem 8RDA+ tritt der beschriebene Fehler auf, unter WinXP Home (inkl. SP1) auf 8RDA+ leider auch.
    Brauche ich evtl. den PCI-Performance-Patch von Pinnacle? Ist ja eigentlich für VIA-MAinboards gedacht ...

    Knipexx

    Achso, wird ja immer beliebter an NT-Probleme zu denken, da bin ich aber mit einem Antec True Power 430p auch bestens versorgt.

  5. PCTVpro auf Nforce2 #4
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    sonst weiß ich jetzt auch erstmal nich weiter... :8

    kannst aber mal ne mail an pinnacle support schicken, vielleicht antworten die sogar :ad

    hab hier noch was gefunden, nich viel aber vielleicht hilfts weiter:
    http://www.forum.pctvsat.com/thread.php3?id=1483

  6. PCTVpro auf Nforce2 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Anfrage ist auch schon ein paar Tage raus. Bislang habe ich noch keine Antwort erhalten, nur die Bestätigung des Eingangs der Frage. Lustigerweise funktioniert mein Account dort nicht mehr ...
    Erstmal vielen Dank. Vielleicht hilft ja das andere Forum noch weiter.

    Tschö und Danke,
    Knipexx

  7. PCTVpro auf Nforce2 #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, nach ein wenig ausprobieren habe ich die Lösung für alle, die vielleicht mal auf ähnlich Probleme stossen sollten. Das blöde ist, dass es eigentlich keine echte Lösung des Problems ist. Aber immerhin ist der Übeltäter ausgemacht; die Audiosektion des Nforce2-Boards! Also Onboardsound aus und alles funktioniert wie es soll - bis auf den Onboardsound :-(.

    Bon chance,
    Knipexx

  8. PCTVpro auf Nforce2 #7
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    jo, ende gut alles gut :bj

    p.s. hat Dir das der support gesagt oder haben die sich ganicht gemeldet ? interessiert mich einfach :7

  9. PCTVpro auf Nforce2 #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nö, hab´ immer noch keine Antwort bekommen. Habe dort auch in den Foren gesucht; dort ist die Anfrage aber auch nicht aufgetaucht. Bislang ist nur die Bestätigung eingegangen, dass ich überhaupt was gefragt habe.
    Habe aus anderen Foren behalten, dass die Onboardaudio-Hardware (bzw. die zugehörigen Treiber) oft zu Problemen führt (habe ich z.B. auch mit Cubase festgestellt) und habe sie daher deaktiviert.
    Jetzt läuft alles über die Delta Audiokarte ohne Probleme, Hänger, Drops ...

    Nochmal vielen Dank für Deine rege Anteilnahme lieber realnaf,
    Knipexx


PCTVpro auf Nforce2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.