Pinnacle Studio 9 Problem

Diskutiere Pinnacle Studio 9 Problem im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Folgendes Problem: Ich möchte den Film meiner Sony-Handycam mit Hilfe dieses Programmes überspielen, bearbeiten, usw. Also schließe ...



 
  1. Pinnacle Studio 9 Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Pinnacle Studio 9 Problem

    Hallo!

    Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Folgendes Problem: Ich möchte den Film meiner Sony-Handycam mit Hilfe dieses Programmes überspielen, bearbeiten, usw. Also schließe ich die Kamera mit einem USB-Kabel an den Computer an und überspiele den Film auf den Rechner (in das Programm). Jedoch habe ich einfach keinen Ton! Die Bilder sind perfekt. Nur der Ton fehlt beim Überspielen.

    Ich weiß echt nicht was ich da tun soll.

    Danke für eure Hilfe!

  2. Standard

    Hallo Muh-Kuh,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinnacle Studio 9 Problem #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Also schließe ich die Kamera mit einem USB-Kabel an den Computer an und überspiele den Film auf den Rechner (in das Programm).
    USB? Filme überträgt man nicht mit USB, dafür gibt es ja Firewire (oder auch IEEE 1394 genannt). Firewire ist im Gegensatz zu USB "Echtzeitstreamfähig", was bei Videos sehr wichtig ist. Außerdem wurde Firewire für sowas entwickelt...

  4. Pinnacle Studio 9 Problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm... ich habe das aber schon öfter gemacht und da hat es geklappt. Wozu ist denn sonst der USB-Anschluss auf meiner Kamera da?!

    Aber vielen Dank für die Antwort.

    Muh-Kuh

  5. Pinnacle Studio 9 Problem #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wozu ist denn sonst der USB-Anschluss auf meiner Kamera da?!
    Um unnützen Schnickschnack einzubauen... Für digitales Video vom Camcorder in den Rechner Firewire und nichts anderes. Wenn Du kein Firewire am Camcorder hast, dann musst Du nunmal USB nehmen (wenn der Rechner kein Firewire hat: Eine Firewirekarte kostet nicht die Welt).
    USB ist für den Anschluss von Druckern, Mäusen usw. gedacht, bei USB-Sticks und externen Festplatten kommt es nicht drauf an, ob die Schnittstelle (USB) echtzeitstreamfähig ist, bei Videoübertragung kommt es darauf an (wegen Drop-Outs).


Pinnacle Studio 9 Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.