Rookie

Diskutiere Rookie im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Moin Moin, hab nen Video vorliegen auf DV Kassette, Camcorder und Firewirekabel zu meinem PC. Ferner Adobe Premiere. Nur von Videoschnitt hab ich (fast) keine ...



 
  1. Rookie #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin Moin,

    hab nen Video vorliegen auf DV Kassette, Camcorder und Firewirekabel zu meinem PC. Ferner Adobe Premiere. Nur von Videoschnitt hab ich (fast) keine Ahnung. Wie in welchem Format und mit welcher Aufloesung capture ich das ganze nun auf den PC um nachher die bestmoegliche Qualitat zu erhalten?
    Wenn ich es dann geschnitten habe, das klappt so einigermassen, muss es doch gerendert werden, oder? Welches Format und Aufloesung nimmt man dann um die hoechste Qualitat zu erhalten? Kann ich anschliessend alles auf eine CD brennen, die ich mir dann in einem DVD Player anschauen kann? Welches Format muss die CD haben?

    Danke fuer euren support!

    joop :cb

  2. Standard

    Hallo joop,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rookie #2
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    erstmal vorweg:
    programme wie magix video deluxe 2003/2004 oder pinnacle studio 8 sind für anfänger besser geeignet als premiere. sind einfacher zu bedienen, bieten aber trotzdem große funktionsvielfalt. probiers aus :7


    die auflösung eines dv videos ist 720x576 und das format nennt sich dv-avi.
    kenn mich mit premiere nich aus, aber vdl und studio 8 machen die übertragung vom camcorder zum pc in einem schritt ohne groß fragen zu stellen.

    bei vdl und studio 8 gibt es dann verschiedene voreinstellungen um das projekt zu exportieren, sei es cd, dvd, hdd oder internet. bin mir sicher premiere bietet auch so einen asistenten, schau ggf. mal in die hilfe.
    Welches Format und Aufloesung nimmt man dann um die hoechste Qualitat zu erhalten? Kann ich anschliessend alles auf eine CD brennen, die ich mir dann in einem DVD Player anschauen kann? Welches Format muss die CD haben?
    für dich käme eine vcd, svcd oder minidvd in frage, obwohl ich vcd direkt ausschlißen würde mangels qualität. wenn es ein längerer film ist würde ich sogar vorschlagen ihn auf mehrere cd's zu verteilen, das macht z.b. vdl automatisch. achja, der dvd player muss auch svcd kompatibel sein...(manual)

    (am besten besorgst du dir mal vdl 2003/2004, als trial oder vollversion, dann könnte ich dir viel besser helfen da ich das auch benutze :ai)


Rookie

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.