(s)vcd to divx

Diskutiere (s)vcd to divx im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; @P-Doc hm, das hat mir bis jetzt nicht wirklich geholfen...eigentlich eher garnicht. DivX von DVD habe ich selber schon gemacht (doom9 hat nämlich prima Anleitungen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. (s)vcd to divx #9
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @P-Doc
    hm, das hat mir bis jetzt nicht wirklich geholfen...eigentlich eher garnicht.
    DivX von DVD habe ich selber schon gemacht (doom9 hat nämlich prima Anleitungen ;-)
    Leider habe ich von einigen Filmen nur die (s)vcd-Version und nicht die DVD...und leider massenhaft 3-4-CD-Versionen (Reinste Verschwendung)
    Das die Qualität sinkt, weiß ich auch. Trotzdem würde ich es gerne versuchen und such deshalb eine Anleitung. (genauso wie oben beschrieben !)

    Ich brauche also einen Encoder, ja ???

  2. Standard

    Hallo Moin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. (s)vcd to divx #10
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    ja brauchst Du, aber eben nur vielleicht. Wenn Du die SVCD Daten einlesen kannst, behandelst Du sie wie ein vob-File, dass Du in DivX konvertieren möchtest. Das ist schon alles, was Du beachten musst :9

    MFG

  4. (s)vcd to divx #11
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Also nochmal für alle:

    (S)VCD Dateien kann man per DVDx 2.2 ganz lecker locker wie vob files behandeln und in Avi umwandeln

    - Öffnen, kurzer mpeg frames check
    - input: Aspi, Demacrovison, Input Key Search ---> "disabled"
    - output: wie gewohnt die avi settings einstellen (Zeit beachten & Bitrate)

    Encode & Gut

    - dann die files mit virtual dub zusammenfügen

    MFG

  5. (s)vcd to divx #12
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    nur die Quali wird nicht besser !!!!!!!!!&# 33; das sollte gesagt werden !

  6. (s)vcd to divx #13
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    ich habe das schon mehrmals gemacht - ist aber sehr aufwendig. Auch wenn die (S)VCDs gute Qualität haben, so werden die DivX Filme daraus nie so fein werden, wie von einer DVD. Du musst Dir das wie eine Kopie von der Kopie vorstellen.
    hehe - wohl den thread nur "überflogen" -dOm- :aa

  7. (s)vcd to divx #14
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    *g* sorry Psycho ich les immer nur den letzten beitrag wenn ich den thread schon kenne

    @psycho :1 nich böse sein :bj


(s)vcd to divx

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.