Wie Sendungen aufnehmen...mit was?

Diskutiere Wie Sendungen aufnehmen...mit was? im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; hi mädels! mich würd mal interessieren wie ich zB.: filme vom fernsehen auf meinen pc bringen kann sprich aufnehmen kann? was für´ne karte bräuchte ich ...



 
  1. Wie Sendungen aufnehmen...mit was? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi mädels!

    mich würd mal interessieren wie ich zB.: filme vom fernsehen auf meinen pc bringen kann sprich aufnehmen kann?
    was für´ne karte bräuchte ich da und welche anschlüsse muss der TV haben?

    THX...

  2. Standard

    Hallo KRITTA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie Sendungen aufnehmen...mit was? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Am einfachsten machst du das mit einer normalen TV-Karte.
    Dann brauchst du auch deinen Fernseher dafür nicht, sondern kannnst direkt den TV-Tuner der Karte nutzen. Zum Aufnehmen dann z.B. VirtualDub nutzen.
    Es sei denn, du hast zufällig eine Grafikkarte mit Video-In (Ist aber eher unwahrscheinlich...). Dann kannst du per Kabel das Signal vom Fernseher "digitalisieren".
    Aber wie gesagt, das einfachste wäre eine TV-Karte....

  4. Wie Sendungen aufnehmen...mit was? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    thx fubash...
    und welche tv-karte wäre empfehlenswert und hat nen tv-tuner?
    ist die oben genannte software dabei oder muss ich die extra shoppen?...

  5. Wie Sendungen aufnehmen...mit was? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    VirtualDub ist Freeware! (Eigentlich erstaunlich bei einem solch guten Programm)
    Allerdings muss man sich schon etwas einarbeiten.

    TV-Karten gibt´s eine ganze Menge auf dem Markt, da die meisten aber eh auf dem gleichen Chipsatz basieren, kann man eigentlich nirgendwo so richtig danebengreifen.
    Absoluter 08/15-Standart sind nach wie vor die Karten von Haupauge. Im Prinzip reicht da schon die kleinste (WinTV Go oder so... ist dann aber nur mono).
    Ich selbst hab eine Haupauge WinTV PCI (die allerdings nicht mehr verkauft wird) und bin zufrieden.
    Aber auch die Karten von Terratec und insbesondere auch von Pinnacle sollen sehr gut sein.
    Auch hier würde ich wegen evtl. fehlender Treiberunterstützung von NoName-Produkten abraten.

    Wie gesagt, so richtig danebengreifen kannst du bei diesen Standart-Firmen eigentlich nicht. Ausstattungsmäßig musst du dann eben sehen was du brauchst und bezahlen kannst/willst (mono/stereo/fernbedienung/radio/etc.).

    Ach ja, einen TV-Tuner haben alle TV-Karten...deswegen heißen sie TV-Karten ;-) .


Wie Sendungen aufnehmen...mit was?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.