Star Wars Triologie nicht abspielbar (PC)

Diskutiere Star Wars Triologie nicht abspielbar (PC) im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Pünktlich vor dem Startschuss zum neuesten und letzten Teil von Star Wars, wollte ich mir mal die drei "nachfolgenden" Teile zu Gemüte führen. Leider lassen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Star Wars Triologie nicht abspielbar (PC) #1
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard Star Wars Triologie nicht abspielbar (PC)

    Pünktlich vor dem Startschuss zum neuesten und letzten Teil von Star Wars, wollte ich mir mal die drei "nachfolgenden" Teile zu Gemüte führen. Leider lassen sie sich nicht abspielen. Habe eine Pioneer DVD Laufwerk (A06S oder so ähnlich, mit Slot-In auf jeden Fall. Keine Lust nachzuschauen, da sowiso nicht von Belang meiner Meinung nach :) ). Mein MSI DVD Player bleibt einfach schwarz. Der Ländercode ist den DVDs entsprechend auf 2 gestellt, daran dürfte es nicht liegen.

    Nun habe ich den Inter Actual Player von der DVD installiert und es damit versucht. Doch der meldet mir folgendes: "PL4010: Macrovision® kann nicht aktiviert werden". In der Faq gibts dafür mehrere Begründungen, u.a. der TV-Out sei aktiviert oder die Treiber/das System nicht auf dem aktuellsten Stand. Mein System ist zwar nicht das aktuellste, aber ich meine doch, dass da alles i.O. ist. Kann es denn an dem TV-Out liegen, wenn ja, wie deaktiviere ich den?

    Habt ihr andere Lösungsvorschläge?

  2. Standard

    Hallo crappo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Star Wars Triologie nicht abspielbar (PC) #2
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Eventuel hast du auf deinen Rechner einen WDM-Treiber von deiner Grafikkarte installiert. Dieser WDM-Treiber reguliert meistens auch die TV-Ausgänge. Prüfe mal, ob dieser installiert ist und deinstallier ihn gegebenfalls.

    mfg Fr3gMe

  4. Star Wars Triologie nicht abspielbar (PC) #3
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Wenn du mir jetzt noch sagst, wo das zu machen ist *g
    Habe eben mal Systemsteuerung, Gerätemonitor und Graka-Eigenschaften durchgeblättert, aber auf die Schnelle nichts gefunden.

  5. Star Wars Triologie nicht abspielbar (PC) #4
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Welcher Marke entspringt denn deine Grafikkarte? ATI oder NVIDIA
    Wenn's NVIDIA ist, dann muss der WDM-Treiber, wenn er installiert ist, in der Systemsteuerung-> Software zu finden sein. Dort nach WDM suchen, entweder in der Software direkt oder in der Zusammenfassung aller NVIDIA-Karten.
    Dann noch die Frage: Ist in deinem Rechner eine TV-Karte installiert?
    Und welche zusätzlichen Codecs hast du installiert?

    mfg Fr3gMe

  6. Star Wars Triologie nicht abspielbar (PC) #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Nimm den VLC http://www.videolan.org und gut is!

  7. Star Wars Triologie nicht abspielbar (PC) #6
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    warum denn codecs ?

    ich habe noch nie nen codec gebraucht !
    hab nur Power DVD, VLC und MP und läuft alles ??????????

    *edit*
    da war boidsen wieder schneller *g

  8. Star Wars Triologie nicht abspielbar (PC) #7
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Zitat Zitat von eagle
    warum denn codecs ?
    Es kann ja sein, dass Codecs auf seinen Rechner installiert sind, die dem DVD-Codec von seinem DVD-Abspielprogramm zu schaffen machen.
    Deshalb hab ich nach den Codecs gefragt.

    mfg Fr3gMe

  9. Star Wars Triologie nicht abspielbar (PC) #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    DARUM eben den VLC - der bringt eigene Codecs mit, da is der übrige verpfuschte Codec-GAU völlig egal!


Star Wars Triologie nicht abspielbar (PC)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dvd struktur testen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.