suche dringend Software zur Indexerstellung

Diskutiere suche dringend Software zur Indexerstellung im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hallo an alle, ich sehe oftmals als Vorschauform von Videoclips einen Index mit mehreren kleinen Bildern (Szenen) aus dem Clip. Da ich mir nicht vorstellen ...



 
  1. suche dringend Software zur Indexerstellung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo an alle,

    ich sehe oftmals als Vorschauform von Videoclips einen Index mit mehreren kleinen Bildern (Szenen) aus dem Clip.

    Da ich mir nicht vorstellen kann, daß sich jemand die Mühe macht, einen solchen Index per Hand zusammenzubasteln, gehe ich davon aus , daß es mit irgendeinem Programm oder Tool gemacht wurde.

    Weiß jemand mehr ?????

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Herzliche Grüße,
    Adibaer :co

  2. Standard

    Hallo Adibaer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suche dringend Software zur Indexerstellung #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Probier doch einfach mal die üblichen Bildbetrachtungsproggis.
    ACDSee oder IrfanView können z.B. Kontaktabzüge von Bilderverzeichnissen erstellen. Videos werden (zumindest in ACDSee) auch als Thumbnail dargestellt. Schwupp, hast du genau das gewünschte.

  4. suche dringend Software zur Indexerstellung #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Okay,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich suche aber eine Software, die von einem Clip mehrere Thumbs macht, beispielsweise bei einem 30-Minuten-Clip alle 5 Minuten einen, damit man schon am Vorschauindex ungefähr sieht, was in dem Clip passiert.
    Gibt es sowas???
    Danke für jegliche Hilfe....

  5. suche dringend Software zur Indexerstellung #4
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Ich hätt da noch ne Idee, hab ich gerade ausprobiert, auch ein wenig umständlich:

    Clip in Magix VideoDeluxe laden, dann als "Video als Folge von Einzelbildern" exportieren, dann die Frames / s auf "1" einstellen. Nun erhälst Du eine Menge Bitmaps, von jeder Sekunde halt eines. Suchst Dir dann z.B. bei einem 30 min. Clip jedes 300. Bild raus, dann hast Du 6 Bilder im 5 min. Abstand. (hab ich jetzt richtig gerechnet?)


suche dringend Software zur Indexerstellung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.