Suche gutes Prog zur Video/Audio-Aufnahme auf PC

Diskutiere Suche gutes Prog zur Video/Audio-Aufnahme auf PC im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hallo allerseits! Ich mache Youtube DJ Tutorials mit Musik und will diese möglichst schnell hochladen nach der Aufnahme, mein MiniDV Camcorder braucht für das Speichern ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Suche gutes Prog zur Video/Audio-Aufnahme auf PC #1
    Volles Mitglied Avatar von Fabi0711

    Mein System
    Fabi0711's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 Athlon X2 3800+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 GB MDT Dualchannel (@ 1T)
    Festplatte:
    Maxtor Diamond10 200GB SATA + WDT 38GB
    Grafikkarte:
    Palit/Xpertvision Geforce 7900GT + Zalman VF900CU @ ~2400 RPM
    Soundkarte:
    Realtec AC97 Onboardsound
    Monitor:
    Medion MD41077EA [17" LCD]
    Gehäuse:
    3R Silversystems Miditower ATX
    Netzteil:
    Be Quiet Blackline 470W
    3D Mark 2005:
    8872fps
    Betriebssystem:
    Windows XP Sp2
    Laufwerke:
    PIONEER DVD-ROM DVD-106

    Ausrufezeichen Suche gutes Prog zur Video/Audio-Aufnahme auf PC

    Hallo allerseits!

    Ich mache Youtube DJ Tutorials mit Musik und will diese möglichst schnell hochladen nach der Aufnahme, mein MiniDV Camcorder braucht für das Speichern des Videos auf HDD und das Konvertieren aber immer ca. 30 min. Das nervt ziemlich. Deshalb brauche ich eine gute Methode zur Direktaufnahme auf den PC ;)

    Bisher habe ich den Adobe Flash Media Live Encoder 3 verwendet, der ist ja aber eig. fürs Streaming zu Servern (wie BlogTV) gemacht und hat Probleme, wenn man ein Video mit 960x640, 30 fps und 1000 kbps auf Festplatte aufnehmen will.

    Ich will meinen Camcorder oder meine Webcam anschließen als Videoquelle. Das Format dabei sollte zB 960x640 sein, damit es in Youtube "High Quality" ist. Zudem will ich mein DJ-Mischpult anschließen und den Sound in guter Quali (mindestens 224kbps) über Line-In aufnehmen. Das Format das dabei entsteht sollte Youtube-fähig sein, so dass ich es nicht erst konvertieren muss.

    Noch eine Frage, da ich mich nicht so gut auskenne mit Video-Einstellungen:

    1. Bei einer Auflösung von 960x640 , welche Framerate und welche Kbps Rate sollte ich wählen damit es ein klares, gutes Bild gibt ?

    Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

    Gruß & danke
    Fabi

  2. Standard

    Hallo Fabi0711,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche gutes Prog zur Video/Audio-Aufnahme auf PC #2
    Newbie Standardavatar

    Standard Hypercam

    Probier es doch mal mit hypercam aus


Suche gutes Prog zur Video/Audio-Aufnahme auf PC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dj audio aufnahme und video

suche ein gutes audio aufnahme

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.