Suche Tool!

Diskutiere Suche Tool! im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi Leute Ich suche ein Tool mit dem man grosse Video Files etwas komprimieren kann! Giebt es sowas? hab da nähmlich einige Files die ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Suche Tool! #1
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi Leute

    Ich suche ein Tool mit dem man grosse Video Files etwas komprimieren kann! Giebt es sowas? hab da nähmlich einige Files die ich nich auf neen 800MB rohling bekomme auch nich mit Überlänge brennen.Und mein Brenner nimmt keine 870MB Rohlinge.
    Kann man da was machen?

    mfg Shiva

  2. Standard

    Hallo SHIVA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche Tool! #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Welche Art von Video? MPEG -> VideoCD/SVCD/XVCD ???

    Für Videos gibts da den DivX Codec, nur leider ist dieser nur sinnvoll bei AVI Dateien für den PC.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, die MPEG Datei - sofern es eine ist - zu schneiden. Hierzu kann man TMPGEnc nehmen...

    Damit kannst Du z.B. den Abspann wegschneiden, allerdings is das ne magere Lösung für über 100MB zuviel Daten...

    Mein Vorschlag wäre, einfach mal einen 870MB/99Min Rohling in den Brenner zu legen und den Film da dann als "Überlänge" zu brennen. Mag sein, dass Dein Brenner die 870MB Kapazität nicht erkennt, aber wenn er überbrennt (nero z.b.), passt im Endeffekt trotzdem alles drauf. So mache ich es zumindest bei Extrem großen Filmen ...

    Ansonsten bleib Dir - sofern Du VCD/SVCD willst - nur das Schneide oder das erneute Encoden bei geringerer Qualität bzw. besseren Einstellungen.

    Ich für meinen Teil bekomm eigentlich jeden Film mit bis zu 105 Minuten auf 2x 700MB - bei sehr guter Qualität :9 :bj

    Kannst mich morgen ja mal anschreiben - ICQ #103743661

  4. Suche Tool! #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    eine weitere möglichkeit wäre es den file im mode2 zu brennen... dadurch brennt der brenner keine fehlerkorrektur... so müsstest du den file auch auf einen 800mb rohling bekommen, allerdings solltest du möglichst langsam brennen, da fehler im file halt nicht mehr korregiert werden können und die heutigen brenner bei den hohen geschwindigkeiten sehr viele fehler produzieren...
    mode2 müsste eigentlich jeder brenner können... zumindest wenn er audiocds brennen kann... diese werden soweit ich weiß immer im mode2 gebrannt... dadurch zeigt nero bei 80 min auch fast 800mb an...

    MfG Rapcor

    PS: leider kann ich dir nicht sagen wie man das einstellen kann, da es bei mir noch nicht nötig war... aber es müsste theoretisch gehen

  5. Suche Tool! #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    öhm... ich bekomme acuh ein 3 stunden FIlm auf 700 MB *gg* DivX halt....qualität ist imer noch besser wie VCD

  6. Suche Tool! #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von SHIVA

    Standard

    @ Rapcor und -dOm-

    Lieber Spät als garnich helfen naja aber das Problem hab ich schon längst gelöst aber trotzdem THX für eure Mühe!!!!!

    mfg shiva :7

  7. Suche Tool! #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    *gg* @ shiva hab das datum nicht gelesen....dein thread war einfach mal der erste da hab cih geantwortet meine Schuld war's nicht *gg*

    abba besser zu spät wie nie :4

  8. Suche Tool! #7
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von SHIVA

    Standard

    LOL naja egal wie gesagt lieber spät als garnich :2

    mfg Shiva :7

  9. Suche Tool! #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hehe, stimmt ja, da gibt ja sogar ein datum... naja, bin halt noch ein nub *g*


Suche Tool!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.