Super8 digitalisieren

Diskutiere Super8 digitalisieren im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hallo, wir haben hier noch Super8 Filme rumliegen. Ich selbst hab sie mir noch nie im Leben angeschaut. Sind irgendwelche Urlaubsfilme von uns ;) aber ...



 
  1. Super8 digitalisieren #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    wir haben hier noch Super8 Filme rumliegen.
    Ich selbst hab sie mir noch nie im Leben angeschaut.
    Sind irgendwelche Urlaubsfilme von uns ;) aber hab keine Möglichkeit die mir anzuschauen.

    Das heisst ich muss die auf irgendein Medium draufmachen, was ich abspielen kann. VHS oder CD-R/SVCD/VCD

    Klar, wahrscheinlich brauch ich auf jeden Fall zumindest fürs digitalisieren ein Abspielgerät. Ich denke, dass kann ich mir irgendwo ausleihen um dann die ganzen Filme anderweitig zu archivieren ( halt nicht auf super8 ).

    Wie soll ich das denn machen und was brauch ich?

  2. Standard

    Hallo Firstclass,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Super8 digitalisieren #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Das selbst in zufriedenstellender Qualität hinzubekommen, ist verhältnismäßig schwierig.
    Ich hab mal von Super8 auf Video aufgenommen. Dazu brauchte man ein Gerät, in das der Filmprojektor hineinstrahlt und versetzt von einer anderen Seite eine Videokamera das Bild aufnehmen konnte. Das Ergebnis war okay, mehr aber auch nicht.
    Würdest du die Videokamera durch eine digitale ersetzen, wär das Weiterverarbeiten im Computer ja kein Problem mehr.
    Trotzdem würde ich mich in Foto-/Film-Fachgeschäften danach erkundigen, was so etwas kostet, wenn man es professionell machen lässt. Wird zwar vermutlich etwas teurer sein, als sich die erforderlichen Gerätschaften auszuleihen und man erhält schlicht bessere Qualität.

  4. Super8 digitalisieren #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    es gibt verschiedene Möglichkeiten der Filmabtastung, wobei das Abfilmen die qualitativ schlechteste Lösung ist. Wir bieten eine Flying-Spot-Abtastung an, die auch auch bei Perfoschäden funktioniert, da der Film berührungsfrei elektronisch abgetastet und digitalisiert wird.

    Als Zielmedien bieten wir z.B. VCD, DVD oder MiniDV an. Preislich sind unsere Konditionen interessant, siehe FilmStore24

    Gruß
    Christian Aberle


Super8 digitalisieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.