SVCD mit *.WDM über GraKa

Diskutiere SVCD mit *.WDM über GraKa im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Moin, hab mal wieder ne Frage: hab ne Asus 8420 deluxe mit TV-in. Wenn ich den Asus Digital VCR benutze kann ich einen Film nur ...



 
  1. SVCD mit *.WDM über GraKa #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moin,

    hab mal wieder ne Frage:

    hab ne Asus 8420 deluxe mit TV-in. Wenn ich den Asus Digital VCR benutze kann ich einen Film nur in "komischen" Auflösungen aufzeichnen, die Nero nicht als SVCD brennt, ohne sie umzurechnen, was Ewigkeiten dauert.

    Kennt nun jemand ein Prog. mit welchem das ohne TV-Karte funzt?


    Bin für alle Antworten dankbar.

    :8

  2. Standard

    Hallo Gott666,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SVCD mit *.WDM über GraKa #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hat deine digiCam einen USB anschluss oder sowas, das du das nicht über die Graka laufen lassen musst?

    was heißt bei dir komische Format? auflösung oder dateiendung?

  4. SVCD mit *.WDM über GraKa #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    @ DOM ich glaube er meint über den TV in Fernseh filme auf zu nehmen net über ne DigiCAM

  5. SVCD mit *.WDM über GraKa #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @napster .. mhh :ae kann schon sein, aber da frag ich mich für was :ae ich sach nur esel

  6. SVCD mit *.WDM über GraKa #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also es geht darum, dass ich an die Graka den Videorekorder angestöpselt habe um endlich mal meine VHS-Sammlung auf CD zu verbannen.

    Jetzt bietet aber der Asus Digital VCR nur Auflösungen von

    352*240
    352*288
    360*240
    360*288
    384*288
    640*480
    720*480
    720*576

    bei diversen Frameraten.

    Nero will aber 480*480 bei 29,97HZ oder
    480*576 bei 25 Hz.

    Vielleicht hab ich ja auch nur ne falsche Einstellung bei Nero?????
    Oder bin einfach zu blöd :-(

    :ac

  7. SVCD mit *.WDM über GraKa #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das was (und wie) du es vorhast wird so nicht funktionieren...
    Die Auflösungen die von der Asus-Software vorgeschlagen werden sind halt Auflösungen für den PC. Das muss danach für den DVD-Player umgeandelt werden. (SVCD= 480 X 576)

    Ich capture auch ab und zu (per TV-Karte) und benutzte dazu die größtmögliche Auflösung (7xx X 5xx) und den sog. "Huffyuv 0.2.2"-Codec. Dieser Codec benötigt allerdings SEHR VIEL Speicherplatz auf der Festplatte (ca. 10 GB je Std.) aber dafür ist die Quali auch SEHR GUT. (Schnelle CPU und HDD (am besten im NTFS-Format)) ist natürlich Pflicht, musste halt deine für dich größtmögliche Auflösung herausfinden).
    Danach geht es erst ans encoden (z.B. per "TMPEGEnc.", ich denke mal das das encoden per NERO nicht so toll ist...) um den Film auf ein für den DVD-Player lesbares Format zu kriegen.
    Dieser Weg ist zwar umständlich und zeitaufwendiger aber dafür ist das Ergebnis Qualitativ ERHEBLICH BESSER als das was du vorhast, direkt im SVCD-Format zu capturen (was meines bescheidenen Wissens nach eh nicht funzen wird)...
    Also wenn du schon capturen willst musst du auch die Zeit dafür mitbringen wenn am Ende was gutes rauskommen soll.

    so long Jimpex


SVCD mit *.WDM über GraKa

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.