Wie teile ich ein Film?

Diskutiere Wie teile ich ein Film? im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hallo! Ich wollte einen Avi Film auf Vcd brennen und da merkte ich das bei Nero viel mehr Platz für den Film gebraucht wurde. Der ...



 
  1. Wie teile ich ein Film? #1
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Hallo!
    Ich wollte einen Avi Film auf Vcd brennen und da merkte ich das bei Nero viel mehr Platz für den Film gebraucht wurde. Der Film hat nur 642 Mb aber trotzdem passt er nicht mehr auf eine Cd. Also wollte ich fregen ob einer ein gutes für Anfänger geeignetes Programm kennt womit ich einen Film teilen kann damit ich ihm auf zwei Cd's brannen kann?
    Kann mir vieleicht einer den unterschied zwischen SVCD und VCD sagen was ist besser?

  2. Standard

    Hallo TheMaverick,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie teile ich ein Film? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!

    VCD hat 352x288 Pixel, die Bildqualität ist also nicht grad berauschend. Die Bitraten sind festgelegt, so daß auf einen 80min-Rohling auch 80minuten Film passen. Dafür sind die Dinger aber auf 99% aller DVD-Player abspielbar.
    Und selbst ein 200MHz-PC mit alter ATI-Grafikkarte (mit MPEG-Beschleunigung) kann so einen Film ruckelfrei abspielen.

    Bei SVCD kannst Du die Bildgröße und Qualität selber festlegen, dann kommen für gute Bildqualität aber schon mal 2 oder 3 CDs zusammen, wo DivX locker mit einer CD hinkommt.
    Und nur wenige DVD-Player unterstützen dieses Format.

    Nero sollte man die Umwandlung der AVI-Filme nicht unbedingt überlassen, da gibts bessere Tools, die auch gleich splitten können.

    Schau am besten mal auf http://doom9.org nach. Da gibts Downloads und Anleitungen (in englisch). Andere Seiten fallen mir grad nicht ein...

    Gruß, MagicEye


Wie teile ich ein Film?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.