TV-Aufnahme Formate

Diskutiere TV-Aufnahme Formate im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi teccers, ich kämpfe seit Wochen mit einem Problem, was ich aus eigener Kraft nicht in de Griff bekomme: Mit meiner Win TV Theatre nehme ...



 
  1. TV-Aufnahme Formate #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hi teccers,

    ich kämpfe seit Wochen mit einem Problem, was ich aus eigener Kraft nicht in de Griff bekomme:

    Mit meiner Win TV Theatre nehme ich des öfteren TV Sendungen auf. Das habe ich schon über die WinTV Software, VD, Ulead Video-Studio 7.0 und Power VCR probiert.

    Nun das problem: Egal welches Format ich einstelle (VCD, SVCD, Unkomprimiert, DIVX 1-Pass) - es nimmt immer gut auf, jedoch sind im Film JEDESMAL winzig kleiner Ruckler & Hänger, die wirklich nerven. Was mich dabei am meisten wundert: selbst wenn ich unkomprimiert aufnehme und die CPU last nicht die 40% Marke übersteigt - selbst da passiert das!
    Zumal ich bei meiner Mühle nicht von Leistungsdefiziten ausgehe.

    Die TV Karte ist auf meinem 8RDA3+ im PCI Slot 4.

    Hat jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen / Lösungen?

    MFG

    P.S: mit Ulead Videostudio klappt es bislang noch am besten. Die Ruckelquote ist dort bisher am geringsten von allen.

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TV-Aufnahme Formate #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    du darfst die Sendung während des Aufnehmens nicht anschauen, sondern musst das Fenster minimieren. Wenn du das allerdings sowieso immer machst, dann fällt mir leider im Moment auch nix mehr ein.

  4. TV-Aufnahme Formate #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    nur zur zusätzlichen Info: wenn du mit VirtualDub (o.ä.) aufnimmst - werden da schon irgendwelche dropped frames angezeigt?

  5. TV-Aufnahme Formate #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich weiss ja net, was da bei dir im Slot#4 noch alles gebacken ist, aber ich würde bei solchen unergründlichen kleinen Aussetzern die Karte auf jeden Fall mal in einen anderen Slot stecken. Hatte das Problem auch bei meiner DC30 und dem 8rda+ da gibts PCI-Slots, welche man tunlichst meiden sollte, gerade bei so Dingen mit Durchsatz wie TV-Karten.

    Einfach mal umstecken, ... ausprobieren ... und irgendwann funktionierts ;-)

  6. TV-Aufnahme Formate #5
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    thx ersmal, also soweit ich das beurteile, ist gerade der Slot 4 derjenige, der sich mit keinem anderen Gerät den Interrupt teilen muss, es sei denn man steckt noch eines in Slot 1.

    Bei den "dropped frames" stehen bei 90 Minuten Aufnahme ca. 6 bis 10 frames. Mehr nicht.

    @martin: das mit dem Anschauen wärend der Aufnahme ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal ruckelt das Bild total und beim Abspielen aber viel weniger. Diese Spur werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen.

    MFG

  7. TV-Aufnahme Formate #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    tomisch....tomisch......

    Ich hatte ja auch dieses Board.....und meinen SCSI-Controller in Slot 4......

    Und wenn ich dann mal über meine TV-Karte geschaut habe und zeitgleich eine Kopierorgie auf meinen SCSI-Platten anfing, stotterte mein Bild TOTAL......

    Wir erinnern uns an diesen SCHWARZEN SAMSTAG.......

    Hat mich SO SEHR GENERVT, das ich von meinen Ersparnissen wieder ein "RENTNER-ASUS" gekauft habe.......und SAUTOMISCH, das es SEITHER GEHT.........TV UND KOPIEREN ODER was auch immer......KEINERLEI AUSSETZER MEHR.....

    DOC, ich glaube wirklich, das die bei EpoX bezüglich des 8RDA3+ noch ein "WENIG" nacharbeiten müssen.......

    Ich habe damals auch ALLE MÖGLICHEN Karten- und Slotkonstellationen angetestet......ALLE mit dem SELBEN traurigen Ergebniss........IMMER WIEDER RUCKLER.......

    Ich weiss NICHT, warum geschrieben wird, das der Slot 1 und 4 sich einen IRQ teilen...Slot 1 leer bleibt und Slot 4 dann TROTZDEM diesen ÄRGER macht.....auch die Karte in 1 rein und 4 leer.....hat bei MIR NIX gebracht.....;-(((((......

    MfG
    Fetter IT

  8. TV-Aufnahme Formate #7
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    thx F-IT,

    werde die Tipps, sobald ich mein NT wiedererhalte, ausprobieren.

    so long MFG

    Doc


TV-Aufnahme Formate

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.