TV auf PC sehen/aufnehmen von DVB-S

Diskutiere TV auf PC sehen/aufnehmen von DVB-S im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; hallo CmO! wow, erstmal danke für deine ausführlichen und für laien verständliche antworten ! muss dich aber nochmals was fragen: du sagst, ich kann (wenn ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. TV auf PC sehen/aufnehmen von DVB-S #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo CmO!


    wow, erstmal danke für deine ausführlichen und für laien verständliche antworten !

    muss dich aber nochmals was fragen: du sagst, ich kann (wenn es funktioniert) die tv-karte per sat-kabel an die box anhängen. die box is an, sendet zB "ARD", dann koimmt der sender "ARD" gleichzeitig auch auf meinem PC an, richtig so? dann kann ich das aufnehmen und bearbeiten, ebenfalls korrekt?

    das mit dem CI-modul is unwichtig. premiere sehe ich nur am TV, zwecks fussball und die bundesliga nehm ich nicht auf :D geht um programme wie ORF1 und ORF2, manchmal eben auch die öffentlich rechtlichen. o.ä.

    das mit der festplatte geht sicherlich auch, aber da gibts mehrere probleme:

    1. das mit dem ruckeln usw. wäre dadurch ja nicht gelöst.

    2. muss ich das umbauen lassen und mir so einen adapter kaufen, der auch teuer ist. dann ne festplatte dazu. naja! da kauf ich mir lieber ne TV-karte.

    3. die TV-karte benötige ich dann sowieso, weil ich etliche VHS-bänder daheim hab, die ich dann mal wieder auf dem PC und später dann DVD archivieren möchte.

    bin leider im moment nicht zu hause. wäre dir aber super dankbar, wenn du mir ungefähr erklären kannst, was ich alles zum "durchschleifen" benötige. sowas ähnliches hatte ich mal mit nem zweit-receiver vor. also dbox -> zweiter receiver -> TV!

    :-)

  2. Standard

    Hallo HarryMason,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TV auf PC sehen/aufnehmen von DVB-S #10
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Also nochmal :

    Du musst nicht zwingend das auf der Box schaun, was per Tv Karte aufgenommen werden soll.
    Du hast oben ja deine Schüssel und bei Digital gibt es vertical low und vertical high und dann noch horizontal low und horizontal high.

    Angenommen du schaust jetzt über die Dbox Prosieben und angenommen Prosieben liegt auf horizontal high, dann kannst du per TV Karte wenn du das Signal durchschleifst nur Sender empfangen, welche auch auf horizontal high liegen, da ein Schalter im LNB eben nach unten hin zur Dbox horizontal high geschaltet hat, dies trifft dann aber nur zu, wenn Dbox eingeschaltet ist und du gleichzeitig über die Tv karte schaust / aufnimmst ...

    Wenn du die Dbox ausschaltest, dann kannst du am PC über die TV karte alle Sender empfangen egal auf welchem Band sie liegen.

    Ob die Box als Master oder als Slave geschaltet ist müsstest du dann ausprobieren, was der unterschied ist hab ich ja bereits erklärt.


    Hat deine Nokia denn jetzt überhaupt einen Loop out, bin mir da nicht sicher, gibt ja von der Dbox 2 auch zig unterschiedliche Modelle.
    Also wenn die box einen Loop out hat, dann einfach alles so lassen wie bisher nur ein zusätzliches satkabel vom Loop out der box zur Tv karte und das wars schon.

    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, wenn noch fragen offen sind dann nur zu.

    MFG

    [EDIT] : Damit du auf beiden Geräten schaun kannst was du möchtest, müsstest du wie Jeck schon sagte das LNB, welches du für Astra benutzt gegen ein Twin austauschen und eine zweite Strippe zum PC ziehen, dann kannst du auf der Box schaun was du möchtest und gleichzeitig auch über die Tv karte schaun was du möchtest, mit dem Umschalter für Hotbird klappts dann weiterhin.

  4. TV auf PC sehen/aufnehmen von DVB-S #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    alles klar, danke dir vorerst. ich frag mich mal bissl durch. es gibt ja mehrere, die ne dbox haben =)

    dann melde ich mich auch wieder bei dir, wenn ich zuhause bin- dann kann ichs ja auch ausprobieren.


TV auf PC sehen/aufnehmen von DVB-S

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fernseher mit pc verbinden und aufnehmen

dvb s am pc aufnehmen

festplatte tv aufnehmen pcsehen

tv mit pc verbinden und aufnehmen

pc mit tv verbinden um aufzunehmen

videoschnitt von dvb-s aufnahmen

programm um auf pc uber dvbs tv zu sehn

fernseher am pc anschliessen sendungen aufnehmen

fernseher mit pc verbinden sendung aufnehmen

von dvb-s tv mit pc aufnehmen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.