Urlaubsvideo auf PC bringen ?

Diskutiere Urlaubsvideo auf PC bringen ? im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Röö Leutz, bin ja - wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt - über die Jahreswende im Ski-Urlaub gewesen. Dort entstand ein ziemlich abgefahrenes Video über ...



 
  1. Urlaubsvideo auf PC bringen ? #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Röö Leutz,

    bin ja - wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt - über die Jahreswende im Ski-Urlaub gewesen. Dort entstand ein ziemlich abgefahrenes Video über unsere krassen Party Tage. Nun will ich es digitalisieren, um es für meine Kumpels & Kumpelsinen zu bearbeiten (Musik, Titel etc). Wie bekomme ich das Vid auf meinen PC?

    Ich habe keine TV-Karte und keinen GraKa TV-In, dafür Firewire & USB2.0

    Alledings ist die Cam schon älter und sie hat nur analog S-VHS Out.

    What can I do?

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Urlaubsvideo auf PC bringen ? #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    du brauchst einen TV-In. Mit Firewire & USB 2.0 geht das nicht (mit alten Cameras) soweit mir bekannt ist.

  4. Urlaubsvideo auf PC bringen ? #3
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    mußte Dir wohl ne tv / videokarte kaufen müssen, ne neue grafikkarte wär ja ein bisschen lala bei Deiner jetzigen :ad
    die hier wär genau richtig für Dich:
    pctv

    gäbe es auch ne nummer kleiner und billiger als "rave" version, is dann ohne mpeg echtzeit codierung und so würde aber auch gehn

  5. Urlaubsvideo auf PC bringen ? #4
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    thx für die threads Leutz,

    @real: ist die Quali bei der pinaccle ok? viele andere schwören immer auf die Hauppauge Sachen! Mir ist das nicht so wichtig, solange die Encoding-Quali und die Performance stimmt. Was sagst Du dazu? Knapp 60 Euro is ja echt nicht die Welt für so eine Karte.

    Hab eh schon lange mit dem Gedanken gespielt, mir sowas zuzulegen. Mal meine ganzen VHS Klassiker auf Silberlinge umtopfen :9

  6. Urlaubsvideo auf PC bringen ? #5
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    bei der qualität gibs nur beim fernseh-modus unterschiede, da sind generell die hauppauge karten zu empfehlen, aber da du ja nicht tv gucken willst, sondern videos brennen / bearbeiten kann man auch die von pinnacle empfehlen. obwohl der support bei pinnacle gleich 0 ist und die treiber sind mittelmäßig, gerade bei neueren chipsätzen zicken sie rum. die pctv karte an sich ist gut, nur bei problemen könnte es ganz schön mau aussehen....
    wenn du auf nummer sicher gehen willst kann man diese hauppauge karte empfehlen:
    PVR 250
    die ist zwar teurer (derzeit so 155€), dafür aber guter service und gute treiber, und mit stereo radio (falls das relevant ist) und einem eigenen audio line in.

    also wenns geld für die hauppauge reicht, würde ich diese nehmen, ansonsten ist die pctv keine schlechte alternative.
    hab hier noch ein test der "pro" version der pctv, welche auch in der pcprofessionell testsieger wurde:
    einmal
    zweimal

    und hier bei ciao gibs noch haufenweise berichte zur pctv
    ciao pinnacle

    na dann viel spaß beim lesen :2

    bis dann
    narf


Urlaubsvideo auf PC bringen ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.