Wie verkleinere ich MPEG2-Dateien möglichst verlustfrei?

Diskutiere Wie verkleinere ich MPEG2-Dateien möglichst verlustfrei? im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi, besitze seit kurzem eine DVB-T-Karte und nehme damit im DVD-PAL-Format auf. So kommt es schon mal zu großen Dateien (über 3GB). Damit ich sie ...



 
  1. Wie verkleinere ich MPEG2-Dateien möglichst verlustfrei? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Wie verkleinere ich MPEG2-Dateien möglichst verlustfrei?

    Hi,
    besitze seit kurzem eine DVB-T-Karte und nehme damit im DVD-PAL-Format auf. So kommt es schon mal zu großen Dateien (über 3GB). Damit ich sie mit dem DVD-Player ansehen kann, müssen sie vermutlich kleiner gemacht werden, denn mein Player bricht nach ca. 30min immer ab.
    Mit welchem Programm (möglichst Freeware) geht das gut.
    Habe jedoch kein Vorwissen und ein einfachen Progr. wäre gut.
    Kai-Uwe

  2. Standard

    Hallo Kai-Uwe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie verkleinere ich MPEG2-Dateien möglichst verlustfrei? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von Kai-Uwe
    Hi,
    , denn mein Player bricht nach ca. 30min immer ab.
    Dein Standalone-DVD-Player oder ein Softwareplayer?
    Über 3GB ist für eine MPEG-2-Datei keine Seltenheit, insbesondere bei voller DVD-Qualität.
    Wenn du die Datei mit einem DVD-Authoringprogramm bearbeitest (zum Erzeugen von Kapiteln und Menüs) und dort eine DVD erstellen lässt, um sie zu brennen, sind die entstehenden VOB-Dateien normalerweise aber immer 1GB groß.

    Wenn du unbedingt komprimieren willst, kannst du den Film in DiVX umwandeln, dann müsste dein Standalone-Player aber auch dieses Format beherrschen. Ansonsten ist eine Komprimierung weder nötig noch sinnvoll. Du bekommst auch so einen kompletten Film locker auf eine DVD.

  4. Wie verkleinere ich MPEG2-Dateien möglichst verlustfrei? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Jensen1705

    Standard

    Die mit einem DVD-Authoringprogramm erzeugten VOB-Dateien
    kannste mit DVD ****** komprimieren oder auch trennen.

    Ist voll wenn man zb 2 Filme auf eine DVD haben möchte oder Filme mit Überlänge hat

    durch das komprimieren haste natürlich Qualitätsverluste


Wie verkleinere ich MPEG2-Dateien möglichst verlustfrei?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mpg2-dateien komprimieren

mpeg2-datei verlustfrei komprimieren

verlustfreie komprimierung vom mpeg-2 dateien

mpeg2 verlustfrei komprimieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.