VHS auf VCD

Diskutiere VHS auf VCD im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi, will eine VHS-Kassette auf eine CD bringen, mache das mit einer Hauppauge WinTV Theather. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht??? Hab es mit VirtualDub probiert, ...



 
  1. VHS auf VCD #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Robert

    Standard

    Hi, will eine VHS-Kassette auf eine CD bringen, mache das mit einer Hauppauge WinTV Theather. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht??? Hab es mit VirtualDub probiert, aber das Ergebniss ist nicht so toll. Welchen Codec und welche Auflösung soll ich nehmen???
    Danke

  2. Standard

    Hallo Robert,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VHS auf VCD #2
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Robert

    Standard

    Hat sich glaube ich erledigt

  4. VHS auf VCD #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Robert

    Standard

    allerdings kommt der sound extrem kacke rüber, hab mp3layer, 39kb/s, jemand ne idee???

  5. VHS auf VCD #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    TEST TEST *gg*

    ich werd mal bisschen helfen, was ich kann

  6. VHS auf VCD #5
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Originally posted by Robert@26. Jan 2003, 18:00
    allerdings kommt der sound extrem kacke rüber, hab mp3layer, 39kb/s, jemand ne idee???
    39kb/s ? Das sind ja bei MP3 ungefähr 320kbit/s und 48kHz - und das klingt kacke? Dann muß da noch irgendwas arg schief laufen. Kabel alle überprüft?
    Welchen Codec verwendest du? (Nicht zufällig doch auf PCM stehen gehabt?)

  7. VHS auf VCD #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Robert

    Standard

    nee, mp3 layer, für video divx 5.0.2

  8. VHS auf VCD #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich hätt da auch mal ne frage ich krieg ja gar kein bild rein auf meiner tv karte überhaupt net nur immer ein blaues bild. weis einer wieso wie muss ich denn das genau anschliéßen und muss ich da vielleicht ein spezielles kabel kaufen oder wie ??? :5

  9. VHS auf VCD #8
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Du musst den richtigen Kanal einstellen, auf dem der Videorecorde sendet.

    Aber Video auf cd kannste eh nicht vergleichen mit ner DVD die Quali ist viel schlechter ungerfähr p4 2,8 zu Intel 100mhz

    Wegen dem Ton schau mal im Lautstärke menu wie laut der Line In aufnahmepegel ist.
    Wenn der zu laut ist, verzerrt das den ton


VHS auf VCD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.