Video PC

Diskutiere Video PC im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; hab mal edit gemacht das mit dem nforce2 habe ich übersehn sorrry :dc :cn...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Video PC #9
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    hab mal edit gemacht das mit dem nforce2 habe ich übersehn sorrry :dc :cn

  2. Standard

    Hallo No_Use_For_A_Nick,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Video PC #10
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    warum willst du denn um bedingt nen P4???

    Nimm doch nen xp3200+ und takte ihn hoch!!! dazu noch nen Asus nforce2 board! ne ati 9800pro 512 ram von infenion oder gleich noch einen, damit du das ding dann im dual channel betreiben kannst!!!! das asus A7N8X Deluxe hat auch gleich fire wire!!! und das brauchst du doch, wenn ne Cam. anschließen willst oder!!!! ansonsten kannste den PC auch heimlich als Gamepc benutzen!!!!


    jedenfalls!!! Alton rockt doch voll ab!!!!


    und wenn du dann immer noch nicht alles aus gegeben hast, kannste ja noch ne Wakü rein packen und fieß OC!!!!


    über rede einfach deine Schul und nehm nen AMD!!!!


    Ach noch was!!! AMD ist auch viel billiger!!! Auf jedenfall die Boards!!!

    das asus board, was ich dich oben schon vor geschlagen habe, kostet nur 100 Euro und nicht 150 wie dein MSI, obwohl das auch nicht schlecht ist.

    ansonsten ist das schon ganz gut!!! aber überleg wirklich ob du nen AMD nehmen kannst!!!! :bj


    bis dahin

    mfg MAsterHHS

  4. Video PC #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Bl@ckHawk

    Standard

    ich schliesse mich meinen vorredner an du musst undbeding nen athlon nehmen der hat viel mehr power!!!

    und ausserdem hat das asus a7n8x Deluxe 2.0 board gleich noch ne gute Soundkarte in begriffen<< ich kann die nur empfehlen<< habe das board selber

    das board hat sogar 6 usb 2.0 anschlüsse&#33;&#33;&#33;&#33;

    ja der PLEXTOR PX-708A ist natürl gut habe sogar nne guten link gefunden--Klinckst du Hier

    aufjeden fall du musst deine schule echt überreden das du nen AMD reinhausst und kein P4

    mfg

    Bl@ckHawk

  5. Video PC #12
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    @ Bl@ckhawk

    haben wir bei unsere Schule auch durch gesetzt ne????


    der Kaeding wollte ja auch erst p4 nähmen, aber als er erfahren hat, das die Dinger viel günstiger sind hat er AMD für die Schule bestellt&#33;&#33;&#33;


    das kannst du doch auch an deiner Schule durch setzten oder????



    mfg MAsterHHS

  6. Video PC #13
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von No_Use_For_A_Nick

    Standard

    also erstmal will ich mich bei euch mal für die zahlreichen antworten bedanken.....ich hab heute mit dem lehrer eine etwa halb oder mehr stündige diskussion geführt, einen amd zu nehmen...hab ihm alles pos erzählt was mir zu dem thema einfällt...seine argumente: wir haben in der ganzen schule intel, amd is vl zum gamblen besser aber intel sonst auch gut, blablabla...viel mehr wars eh nciht....kann ihn nicht überzeugen...**** AUTHORITY&#33;
    also daran gibts nix zu rütteln&#33;

    @maddin...ich glaub nicht dass die schule irgendwie was privat abchecken will...kA..die brauchen sicher rechnungen usw zwecks steuer absetzen und so zeugs denk ich&#33; trotzdem danke

    bei der platte hab ich mich schon fast fix für die seagate 160er entschieden...is nicht wirklich wichtig obs laut is oder nicht...außerdem is sie weder preismäßig noch von der lautstärke her nicht so schlimm&#33;

    und wie das so mit den ocen bei div intels is hab ich echt nüsse ahnung....hatte immer schon amd und werd auch immer amd haben :D (na gut..gaaaaaaaaanz früher mein alter 386er war kein amd :D)

    c ya&#39;ll nufan

    aja..der pc wird nicht von schülern oder so genutzt, also sollts schon was brauchbares und zweckmäßiges sein
    wird haupsächlich zum video von cam auf pc laden, video bearbeiten, rendern, auf dvd brennen benutzt soweit ich mitbekommen hab

  7. Video PC #14
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    muß den anderen beipflichten, AMD ist vom Preis/Leistungsverhältnis echt besser. Geht es aber speziell um Videobearbeitung, Rendering und der Gleichen, dann Intel noch ganz klar die Nase vorn, was fast ausschließlich auf den hohen Takt und vor allem auf HT zurückzuführen ist.

    Wenn das Gerät in einer Schule betrieben wird, steht Übertakten sowieso außer Frage.

    Ich denke ein Prozessor zwischen 2,6 und 3,0 GHz mit FSB800 ist optimal. FSB800 deshalb, weil nur aus dieser Reihe CPUs mit weniger als 3GHz HyperThreading mitrbringen&#33;

    Beim Mainboard bieten sich Platinen mit Intel i865PE (aka Springdale) an, i875 (aka Canterwood) sind etwas übertrieben, zumal sich bei den meisten i865er Boards PAT aktivieren läßt, nur heißt es anders.
    Namhafte Hersteller wie ASUS, MSI, GIGABYTE und ABIT haben gute Boards, aber auch SOLTEK und ALBATRON sind einen Blick wert&#33;

    PC3200 Speicher (aka DDR-400) muß es sein um dem Prozi die optimale Plattform zu bieten. 3700er oder gar 4000er ist nur zum Übertakten. Ein Pentium profitiert nicht so von kleinen Latenzen, es muß dann kein LL Speicher sein. Da kann man zu Infineon oder TwinMOS greifen, je nachdem welchen der Boardhersteller validiert hat, bzw. für&#39;s Board empfielt.

    Wenn mit dem Teil nicht gedaddelt wird, tut es eine GraKa der Radeon 9600 Pro oder Geforce 5700 (Ultra). Das restliche Geld lieber in eine gute Videoschnittkarte investieren. Diese bringt meist noch mehr und vor allem geeignetere Anschlüsse mit. GraKas haben wenn überhaupt meist nur ein Composite-in.

    Nicht zu vergessen, auf solch einem Gerät muß original Software und die kostet auch etwas&#33;

    Noch Fragen?


Video PC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.