Video am PC allgemein

Diskutiere Video am PC allgemein im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi, ich brauche eine einfache Möglichkeit, meinen SAT-Receiver per Composite-Anschluß an den PC anzuschließen. Es sollte möglich sein, auch im Vollbild-Modus ein ordentliches Bild, ohne ...



 
  1. Video am PC allgemein #1
    lax
    lax ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich brauche eine einfache Möglichkeit, meinen SAT-Receiver per Composite-Anschluß an den PC anzuschließen. Es sollte möglich sein, auch im Vollbild-Modus ein ordentliches Bild, ohne Ruckeln darzustellen (ích benötige nur die reine Wiedergabe). Das Ganze soll unter Windows2000 laufen.
    Z.Z. habe ich (siehe Rechnerkonfiguration) den Receiver an der V8200del GraKa angeschlossen. Aber das Flackern ist nicht auszuhalten. (hab schon verschiedene Einstellungen, Treiber u.ä. probiert).
    Vielleicht schafft hier schon eine einfache TV-Karte Abhilfe? Obwohl ja der Tuner schon Verschwendung wäre. Gibt es einfache, preiswerte Video-in-Karten?

    Ciao Mischa


    Meine Konfiguration

  2. Standard

    Hallo lax,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Video am PC allgemein #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Wie wärs mit einem sogenannten Fernseher? Damit haben die Leute früher immer ferngesehen :-)
    Die beste Lösung würde vermutlich eine TV-Karte sein, mono reicht schon, den Ton kannst Du ja vom Receiver holen. Ne einzelne Karte nur mit TV-In hab ich noch nicht gesehen.
    Gruß, magiceYe

  4. Video am PC allgemein #3
    zompel
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe eine TV-Karte von Hauppauge (WinTV PCI-FM), allerdings würde die kleinste wohl auch reichen.

    Als Treiber würde ich auf jeden Fall noch VXD-Treiber installieren, die WDM-Treiber laufen noch nicht so ganz rund (nicht nur bei Hauppauge!!)

    Ich persönlich würde nur die reinen Treiber installieren und als TV-Programm MoreTV benutzen (besser als WinTV2000).

  5. Video am PC allgemein #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe meinen SAT-Receiver auch am PC hängen und zwar über den Composite-Eingang einer WinTV GO. Den Sound greife ich direkt vom Receiver über den Line-In Eingang der Soundkarte ab. Funzt alles wunderbar. Eine Karte nur mit Video-In habe ich leider auch noch nicht gesehen.


Video am PC allgemein

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.