Video am PC - Welche Hardware nötig?

Diskutiere Video am PC - Welche Hardware nötig? im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi Leute...(sry Videonoob) Ich will meine MINI DV Camera gern an einen Rechner anschließen, um Filme auf CD bzw DVD zu brennen. Die Aufnahmen möchte ...



 
  1. Video am PC - Welche Hardware nötig? #1
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard Video am PC - Welche Hardware nötig?

    Hi Leute...(sry Videonoob)

    Ich will meine MINI DV Camera gern an einen Rechner anschließen, um Filme auf CD bzw DVD zu brennen. Die Aufnahmen möchte ich nach Möglichkeit noch bearbeiten.
    Ich habe die Gelegenheit dafür einen

    Athlon XP1800
    256 MB RAM
    60 GB
    GF4 MX 440

    zu nutzen. Firewire besitzt der PC noch nicht. Dem kann aber doch mit einer PCI FireWire Karte Abhilfe geschafft werden oder benötige ich eine Videoschnittkarte?

    Ist der Rechner dafür ausreichend?

  2. Standard

    Hallo Matusch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Video am PC - Welche Hardware nötig? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also ich würde sagen, daß da deutlich mehr RAM reingehört (>=512MB).

  4. Video am PC - Welche Hardware nötig? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Eine extra Videoschnittkarte ist nicht nötig, Firewire sollte als Schnittstelle reichen.
    Zum Rechner: Zwei wirklich wichtige Dinge in einem Videoschnittrechner sind a) Arbeitsspeicher und b) Festplattenspeicher.
    Beides ist bei deinem Rechner ein wenig knapp bemessen.
    RAM würde ich um mind. 512MB aufrüsten und eine zusätzliche (schnelle) Festplatte nur für die Videodaten einbauen.
    Dann sollte der Rechner ganz gut geeignet sein.

  5. Video am PC - Welche Hardware nötig? #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von 007_Robert
    Hi,

    also ich würde sagen, daß da deutlich mehr RAM reingehört (>=512MB).
    Zustimmung! Aber 512 sind absolutes Minimum! Weiters wäre eine stärckere CPU von Vorteil wenn du keine Videoschnittkarte kaufst! Und Fire Wire oder USB 2.0 brauchst auf jeden Fall!

    Gruß Michl :)

  6. Video am PC - Welche Hardware nötig? #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Beitrag

    RAM und HDD --> Zustimm! Würde sogar dringend 1GB RAM empfehlen!
    CPU --> Keine Sorge, Dein guter alter Palo packt das schon - brauchst halt ´n bißchen mehr Geduld.


Video am PC - Welche Hardware nötig?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.