Video von TV-Sendungen

Diskutiere Video von TV-Sendungen im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hallo, Ich möchte ein bestimmtes Bild von einem (TV) Video speichern. Konkret: Video aus einer TV_Sendung kann ich abspielen, dann drücke ich an der richtigen ...



 
  1. Video von TV-Sendungen #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Video von TV-Sendungen

    Hallo,
    Ich möchte ein bestimmtes Bild von einem (TV) Video speichern.
    Konkret: Video aus einer TV_Sendung kann ich abspielen, dann drücke ich an der richtigen Stelle 'Pause', mache Screenshot > Paint > Einfügen und habe nun das Bild.
    >>> Nach dem Abspeichern (.bmp) und wieder öffnen ist jedoch der 'TV-Bildschirm' schwarz, dh. 'mein' Bild ist weg; der Rest vom Screenshot ist noch da.

    Gibt es einen Ausweg; danke für jeden Rat.

  2. Standard

    Hallo Birke,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Video von TV-Sendungen #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Du brauchst ein Screenshotprogramm das auch DirectX aufnamen machen kann da das Fernseh/Video-Bild über DirectX ausgegeben wird!
    Versuch es mal mit Fraps, ist aber besser nach einer älteren Version zu suchen da diese noch Freeware waren.

  4. Video von TV-Sendungen #3
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Mit dem kostenlosen VLC Media Player kannst du diese Screenshots auch machen.......eine andere Möglichkeit wäre: du deaktivierst die Hardwarebeschleunigung in den Grafikkarteneinstellungen (Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops/Eigenschaften/Erweitert/Problembehandlung/Regler komplett nach links schieben), was aber eine schlechtere Qualität des Screenshots bedeutet....

  5. Video von TV-Sendungen #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Uwe,
    Danke für den Tipp, schon runtergeladen und installiert.
    Kannst Du mir bitte noch sagen, wie die Anwendung geht, resp. wo die 'Datei' vom Video gespeichert wird.
    Ich habe: FRAPS gestartet, mir dann den fraglichen Video auf dem Web angesehen und, eben, jetzt suche ich die Datei

    Möchte nicht so viel Zeit verlieren, denn der Video stammt aus einer Tagesschau, die heute logischerweise 'überschrieben' wird.

    Deshalb habe ich es etwas eilig. sorry

  6. Video von TV-Sendungen #5
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Blinzeln

    Das Bild zeigt dir oben den Pfad an wo die Screenshots gespeichert werden - das kannst du mit dem Button "Change" ändern und deinen Wunschordner angeben!(Der Ordner muß natürlich auch vorhanden sein - lol)
    EDIT: Mit dem Button "View" gelangst du sofort in ein Explorerfenster und findest dort die abgelegten Screenshots!
    In der mitte siehst du die Bezeichnung "Screen Capture Hotkey" darunter das Feld gibt die Funktionstaste dazu an - Standard ist dafür die "F10" - Taste.
    Für die Funktion Filmsequenzen aufzuzeichnen (Der Reiter "Movies" oben) ist eine andere Funktionstaste vergeben - aber das lässt sich genau so verändern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  7. Video von TV-Sendungen #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Uwe,
    Habe FRAPS die neue Version installiert und die Bilder machen können.
    Benutze sehr oft den Flightsim FS9 und wollte deshalb FRAPS deaktivieren.
    Geht nicht, da bleibt PC 'stehen', CPU auf 100%, all is hanging...

    So habe ich nun Fraps wieder deinstalliert.

    Danke Dir für den Tipp und die Hilfe mit F10 etc.


Video von TV-Sendungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.