Videobearbeitungsprogramme??

Diskutiere Videobearbeitungsprogramme?? im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi! Da meine freunde und ich mal wieder langeweile hatten sind wir auf die idee gekommen unser Lego zeugs hervor zu kramen und n "legofilm" ...



 
  1. Videobearbeitungsprogramme?? #1
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    Hi!
    Da meine freunde und ich mal wieder langeweile hatten sind wir auf die idee gekommen unser Lego zeugs hervor zu kramen und n "legofilm" zu drehen. :1
    Soll heißen. wir nehmen einzelne Bilder auf,fügen sie dann so zusammen das bewegung reinkommt und hinterlegen das ganze mit Stimmen und Musik.
    Da niemand von uns die leiseste Ahnung von Videobearbeitung hat, dachte ich mir ich frag hier mal was es denn so für Programme gibt, die für unser Vorhaben am besten geeignet sind.
    Am besten wär natürlich Freeware aber wenns die Programme als trail-versionen oder für billich-€ zu haben sind wärs auch ok.

    Dann Postet mal fleißig :cb



    bis dann icebear

  2. Standard

    Hallo icebear,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Videobearbeitungsprogramme?? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    kuckt mal auf www.video-4u.de hat ein freund von mir vor jahren auf die beine gestellt ... von leuten die sich hobbiemäßig mit dem thema beschäftigen für leute sich hobbiemäßig damit beschäftigen :) ... hoffe da findest du was du suchst.

    da es nur ein spassprojekt ist kommt adobe premiere für dich sicher nicht in frage ;) kostet ziemlich viel (wie alle adobe produkte halt)

  4. Videobearbeitungsprogramme?? #3
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Probier doch den Windows Movie Maker, der ist garnicht mal so unbrauchbar für einfache Projekte.

  5. Videobearbeitungsprogramme?? #4
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ja genau, achte aber darauf dass Du Dir den Moviemaker 2 holst (jibbet umsonst bei Microsoft) - der ist etwas schöner, umfangreicher und stabiler.

    Nachteil: die Exportfunktionen sind nicht ganz so pricklend und zielen vor allem auf das *.wmv Format ab. Aber da kann man mit anderen externen Proggis noch etwas nachmauscheln, sobald das Filmchen fertig ist. :7

    Richtig profimäßig ist natürlich auch Pinnacle Studio 9 incl. aller Hollywood FX Engines.

    @Pente: nette Seite, guter Tipp! :bj

  6. Videobearbeitungsprogramme?? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von icebear

    Standard

    ah sehr gut danke!!

    hab jetzt mal son kleien überblick bekommen und mir die Trailversion von adobe premiere gesaugt. jett hol ich mir noch moviemaker2 und dann kanns losgehn :cb



    bis dann icebear


Videobearbeitungsprogramme??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.