Videos über PC auf VCD

Diskutiere Videos über PC auf VCD im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi Leuz. Ich möchte meine Videos über PC auf CD <brennen. Als VCD, da mein oller DVD Player das SVCD format nix lesen tut:)g Reicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Videos über PC auf VCD #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leuz.
    Ich möchte meine Videos über PC auf CD <brennen.
    Als VCD, da mein oller DVD Player das SVCD format nix lesen tut:)g
    Reicht da ne TV Karte + software decoder zum umwandeln oder brauche ich eine videoschnittkarte??

  2. Standard

    Hallo Xerxes,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Videos über PC auf VCD #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also du brauchst natürlich einen Videorecorder. Dann brauchst du noch eine TV Karte, an der du dann den VCR über den Composite Video-In anschließt. Den Sound kannst du über den Line-In der Soundkarte durchschleifen. Als letztes brauchste noch ein paar Freeware Tools und ab geht die Post. Als TV Karte würde ich die Hauppauge WinTV PCI empfehlen.

  4. Videos über PC auf VCD #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    oki:)
    Danke erst mal...

  5. Videos über PC auf VCD #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Wenn du alles angeschlossen hast, dann kannste gerne weitere Fragen stellen z.B. bezüglich der Software.

  6. Videos über PC auf VCD #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe gelesen, dass pinnacle studio 8 supi sein soll zum schneiden und konvertieren..
    aber für mich sehr teuer..
    Gibts da ne möglichkeit? Freeware oder billig ne studio7 version?

  7. Videos über PC auf VCD #6
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    @Martin,
    dann stelle ich mal die Frage nach den Freeware Tools, welche gibt´s denn da ?

  8. Videos über PC auf VCD #7
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    @Martin,
    dann stelle ich mal die Frage nach den Freeware Tools, welche gibt´s denn da ?
    Hi,
    ich heiße zwar nicht Martin :9 aber sei´s drum:
    Eine Möglichkeit:
    Aufnehmen (z.B. in avi-Format) mit meinem Lieblings-Tool VirtualDub :4 (kann eigentlich alles).
    Umwandeln ins vcd-Format, wie es in zahlreichen Guides im Netz beschrieben wird (meine Empfehlung: http://www.doom9.de - gute Guides und passende Software), z.B. hier: http://www.doom9.de/mpg/avi2svcd-ger.htm

    Das ist natürlich nur eine Möglichkeit von vielen...

    Hoffe geholfen zu haben.
    Gruß
    Fubash

  9. Videos über PC auf VCD #8
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Werde mir das mal zu Gemüte führen.
    Thx


Videos über PC auf VCD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.