Videoschnitt automatisieren?

Diskutiere Videoschnitt automatisieren? im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hallo, ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Videobearbeitung, suche nun aber nach einer Möglichkeit ein Video mehr oder weniger automatisch bearbeiten zu ...



 
  1. Videoschnitt automatisieren? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Videoschnitt automatisieren?

    Hallo,

    ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Videobearbeitung, suche nun aber nach einer Möglichkeit ein Video mehr oder weniger automatisch bearbeiten zu lassen.
    Hier ein kurzes Beispiel dazu:

    Ich nehme an einem Tag 4 Stunden (13:00-17:00 Uhr) über die TV-Karte meines PCs auf.
    Nun will ich aus dieser Aufnahme
    1. die letzte halbe Stunde, oder
    2. die Sendung, die von 14:30 bis 15:15 lief (per Sendedaten)
    erhalten.

    Das Tool soll aus der bestehenden Aufnahme die gewünschte Datei schneiden und als neue Datei bereit stellen.

    Am liebsten wäre mir ein Tool auf Kommandozeilenbasis, dass über Parameter gesteuert wird.

    Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich und ihr könnt mir helfen.

  2. Standard

    Hallo gansta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Videoschnitt automatisieren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.