welche auflösung beim aufnehmen?

Diskutiere welche auflösung beim aufnehmen? im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; hi also bei mir funkt alles, aber weiss nciht wie es am besten ist aufzunehmen. bzw wenn ich es auf .avi aufnehme, auf was is ...



 
  1. welche auflösung beim aufnehmen? #1

    Standard welche auflösung beim aufnehmen?

    hi
    also bei mir funkt alles, aber weiss nciht wie es am besten ist aufzunehmen.
    bzw wenn ich es auf .avi aufnehme, auf was is es am besten umzuwandeln?
    mit welcher auflösung nehmts ihr auf?
    bei 960x600 (macht denk ich mal eh keiner) wäre der speicherplatz von 20GB innerhalb 7 minuten leer..
    ich nehm mit 460x320 auf aber die qualität passt noch nicht so ganz..
    gibts vielleicht ein prog mit dem ich das verbessern kann oder so?

  2. Standard

    Hallo icebreaker1984,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welche auflösung beim aufnehmen? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    Also wenn es geht, dann solltest du versuchen min. in SVCD-Auflösung (480x576) aufnehmen. Mit meiner DVB-S Karte kann ich sowieso nur mit der vom Sender vorgegebenen Auflösung aufnehmen, also meist 720x576

  4. welche auflösung beim aufnehmen? #3
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    also ich würde es doch in DIN Norm aufnehmen. Das Fernsehbild hat eine Grösse von 720x576, wenn dir das zu gross ist, nimm die hälfte 360x288 (352x288). Du solltest ein wenig Platz schaffen für die Daten, die kannst du hinterher ja wieder löschen. Wenn du so ein unkomprimierten avi aufnimmst, müsste die Quali eigentlich passen. Hinterher halt als DivX, Mpeg-1 oder Mpeg-2 umwandeln. Schreib am besten mal was du aufnimmst, wie lange und was draus werden soll.

  5. welche auflösung beim aufnehmen? #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Hab ein bisschen Erfahrung, weil wir gerade eine Schul-DVD produzieren.
    Erst mal eine Frage: Von welchem Gerät nimmst du denn auf? Von Videorekorder oder MiniDV?

    Ich würde dir auf jeden Fall, egal von welcher Quelle, AVI-DV Codec empfehlen, mit der Größe 720x576. Das ist meiner Meinung nach sehr gute Qualität.
    Der Nachteil davon ist aber, das es sehr viel Festplattenspeicher braucht (~17GB für 1,5 Stunden), und wenn du es auf DVD brennen willst, muss es ja wieder in MPEG umgewandelt werden, das einige Stunden dauern kann.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Starlight


welche auflösung beim aufnehmen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.