Welche Video-Schnitt Software ?

Diskutiere Welche Video-Schnitt Software ? im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi Leutz, so, nachdem ich nun stolzer Besitzer einer TV Karte bin, habe ich mein Snowboard Urlaub vom letzten Silvester digitalisiert. Hat super geklappt, auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Welche Video-Schnitt Software ? #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hi Leutz,

    so, nachdem ich nun stolzer Besitzer einer TV Karte bin, habe ich mein Snowboard Urlaub vom letzten Silvester digitalisiert. Hat super geklappt, auch wenn wieder mal extreme Kabelterror nötig war.

    Nun hatte ich bei meinem A7N8X Deluxe eine Video Encoder, Rip & Producer Software dabei, die mich als Newbie in Sachen Video-Schnitt schon total unzufrieden macht.

    Das Ding kackt dauernd ab, hat nur nur eine handvoll mieser Effekte und ist ziemlich beschränkt & unübersichtlich.

    Nun zu meiner Frage:

    Was ist die wohl beste & geilste Video-Edit-Schnitt etc Software ? Womit habt Ihr schon Erfahrungen? Postet mal, ich bin echt gespannt :9

    MFG

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Video-Schnitt Software ? #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Ohne wenn und aber: VirtualDub

    http://www.virtualdub.com

  4. Welche Video-Schnitt Software ? #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    nein, ich meinte eine Video-Edit Softare für Sound, Schrift, Effekte etc ...

    Ideen?

    MFG

  5. Welche Video-Schnitt Software ? #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    da kann ich dir adobe premiere empfehlen, oder auch das ulead video studio, beides sehr gute programme

    mfg

    eternal

  6. Welche Video-Schnitt Software ? #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Adobe Premiere

  7. Welche Video-Schnitt Software ? #6
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Adobe Premiere nur für Leute mit langem Geduldsfaden. Oder einer Renderfarm. Nix für Einsteiger. Aber sehr, sehr umfangreich.

    Ulead Media Studio (läuft das be jemandem stabil?) die Version 6.5 kackte bei IMMER ab. Wirklich immer. Button anklicken, Absturz.

    Pinnacle Studio 8 , nett, klein, flott, übersichtlich. Das richtige für Einsteiger

    VirtualDub, nur wenn alle PlugIns und Filter installiert sind, macht die Arbeit Sinn. Schnellstes Programm zum Wandeln. Nur in speziellen Fällen brauchbar, aber geile Filter.

    Andere Programme habe ich noch nicht probiert.

    MfG

  8. Welche Video-Schnitt Software ? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ehrenwerter Doc :9 ,

    nimm doch einfach den Windows Movie Maker 2, kommt von Microsoft und muß also gut sein :9 , denn...

    Microsoft hat die Version 2 der Videoschnittsoftware Movie Maker jetzt auch in Deutsch zum Download bereitgestellt.

    Microsoft hat die stark überarbeitete Version 2 seines Videoschnittprogramms Movie Maker jetzt auch in deutscher Sprache zum kostenlosen Download bereitgestellt. Im Vergleich zu der bisher mit Windows XP gelieferten Software, die nur sehr eingeschränkt brauchbar ist, handelt es sich praktisch um ein neues Programm. Wichtigster Punkt: Die Beschränkung auf das proprietäre Windows Media Format ist entfallen, Movie Maker arbeitet jetzt wahlweise auch im Camcorder-Standardformat DV, sodass man fertig geschnittene Videos endlich auch zurück aufs Band spielen kann. Alternativ brennt man sie auf eine CD, wobei Movie Maker die Kompressionsrate an die verfügbare Speicherkapazität anpasst.
    Es ist es nun auch möglich, Titel in allen möglichen Variationen einzufügen. Wie das Vorbild iMovie von Apple bietet der Movie Maker eine Menge stilvolle Templates. Text, Farbe und Dauer der Animationen sind konfigurierbar. Auch einige nette Übergänge und Effekte sind jetzt mit dabei. Hobby-Filmer finden in dem Workshop "Richtig schneiden" im c't-Special Digital-Video bereits eine Anleitung zum Umgang mit Movie Maker 2. Diese wurde zwar mit der Beta-Version erarbeitet, die bereits seit einigen Wochen verfügbar ist, gilt aber auch für die finale Version.


    Näheres gibt es hier.

  9. Welche Video-Schnitt Software ? #8
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Vielen Dank @all

    Ich werde das Pinnacle, das Adobe & den MM 2 mal antesten - ich bin mir sicher, das JEDES besser ist, als mein bisheriges Rotz-InterVideo "WinProducer" ...

    MFG


Welche Video-Schnitt Software ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

schnittsoftware

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.