welche Videodatei ist die beste?

Diskutiere welche Videodatei ist die beste? im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hallo zusammen! Ich soll für unsere Firma eine Videodatei ermitteln, die sinnvoll im Netz eingesetzt werden kann auch im Hinblick auf Dateigröße und Qualität – ...



 
  1. welche Videodatei ist die beste? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard welche Videodatei ist die beste?

    Hallo zusammen!

    Ich soll für unsere Firma eine Videodatei ermitteln, die sinnvoll im Netz eingesetzt werden kann auch im Hinblick auf Dateigröße und Qualität – so lautet jedenfalls mein Auftrag.

    Leider habe ich von dieser Materie überhaupt keine Ahnung. Auch habe ich bisher keine Webseite gefunden, die sich in irgendeiner Form mit dieser Fragestellung beschäftigt.

    Mittlerweile habe ich zwar sehr viele Informationen zusammengetragen, die sich mit MPEG und AVI beschäftigen, aber nirgendwo wirkliche Vergleiche gefunden. Auch die Aussage, dass der Windows Media Player ab Version 6 kein MPEG-4 abspielen kann, hat mich sehr irritiert.

    Dann lese ich auch immer wieder, dass AVI-Dateien heutzutage eigentlich MPEG-Dateien sind, die aber als .avi gespeichert werden.

    Das Problem ist, dass mein Chef „greifbare“ Informationen braucht, d.h. er möchte ein Dateiformat haben, an das er sich klammern kann – will sagen, entweder AVI ist das beste, oder MPEG ist das beste. Und dann will er noch wissen welche Tools es gibt, die in dieses Format konvertieren können.

    Kennt von euch zufällig jemand eine Webseite, die sich mit dieser Thematik beschäftigt?

    Ich bin für jede Info dankbar!

    Viehlchen

  2. Standard

    Hallo Viehlchen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welche Videodatei ist die beste? #2
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    schau mal hier nach: www.doom9.org
    dort gibt es alles über codecs, kompression, player und sonstige tools. wenn dein chef englisch kann, wird er auf jeden fall fündig, teilweise gibt es auch deutsche übersetzungen.
    mfg
    Gipse

  4. welche Videodatei ist die beste? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für den Tip, aber leider nützt mir diese Seite nichts, weil ich dort nur Hyroglyphen angezeigt bekomme - wahrscheinlich dank unserer Firewall ...

    ... und englisch ist auch absolut nicht mein Ding ... sorry ...

  5. welche Videodatei ist die beste? #4
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    seite wird nicht richtig dargestellt?!
    versuch mal diesen (deutschen link) http://german.doom9.org/
    sorry, aber ne bessere seite zu dem thema kenne ich nicht; da wird eigentlich alles ausführlichst behandelt.
    ansonsten würde ich sagen, dass ms wma-format am besten für deine zwecke geeignet ist. video-converter gibt es (auch freeware) wie sand am meer, einfach mal googeln...
    mfg
    Gipse

  6. welche Videodatei ist die beste? #5
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hi,

    die Seite funktioniert einwandfrei, trotz Hardware- sowie Software-Firewall. Sie lässt sich übrigens auch auf DEUTSCH anschauen. :thumb:

  7. welche Videodatei ist die beste? #6
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    http://forum.gleitz.info/ hier ist der direkte link zu den ihren forum ...kann gut sein das die seite bei ihm nicht angezeigt würd weil die firewall diese Filtert aus irgendwelchen gründen...

  8. welche Videodatei ist die beste? #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    Ist vielleicht ein bissel spät, hab hier auch noch nen Link:
    http://dv.codecs.slashcam.de/Wissen-Codecs.html
    Hätte man sehr schnell per google gefunden.


welche Videodatei ist die beste?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

beste videodatei

welche videodatei
welche video datei ist die beste
beste video datei
die besten video datei
die beste videodatei
welche videodatei ist die beste

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.