Welches Format ist das beste für VOB

Diskutiere Welches Format ist das beste für VOB im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Angenommen ich lasse meine ganzen alten Filmdateien von einer Firma digitalisieren. Also auf DVD bannen. Ich möchte dann die Filme dann noch schneiden, und hinterher ...



 
  1. Welches Format ist das beste für VOB #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Welches Format ist das beste für VOB

    Angenommen ich lasse meine ganzen alten Filmdateien von einer Firma digitalisieren.
    Also auf DVD bannen. Ich möchte dann die Filme dann noch schneiden, und hinterher wieder auf dvd im VOB Format brennen.
    In welchem Format soll ich mir die Filme brennen lassen, MPG2 AVI, oder gleich VOB?
    Also ich möchte keinen Qalitätsverlust haben...

    Wäre VOB das gegeinetste? kann ja dann die vob direkt bearbeiten, und dann wieder als vob brennen, hätte dann ja keinen qualitätsverlust?

    Oder soll ich lieber als avi brennen lassen, weil das sich evtl besser verarbeiten lässt???

    Oder was ist mit mpg2, hab gehört das VOB ja eigentlich auch mpg2 ist?

    Enstehst bei umwandlung eines videos in VOB eingelich ein qalitätsverlusst???

  2. Standard

    Hallo AzZard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Format ist das beste für VOB #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!

    VOB ist nicht wirklich ein Videoformat, also nimm lieber reines MPEG2. Es handelt sich bei VOB-Dateien zwar auch um MPEG2-Datenströme, aber die Menü- und Kapitelstruktur einer DVD ist da ebenfalls mit drin.

    Je nachdem, wie stark Du die Filme noch nachbearbeiten willst, ist die Speicherung in un- oder verlustfrei komprimiertem AVI sinnvoller.
    Einfaches schneiden und zusammenfügen von Filmteilen geht auch mit MPEG2, aber bei Überblendeffekten u.ä. kommt man an AVI nicht vorbei.

    Gruß, Andreas


Welches Format ist das beste für VOB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.