Wohnzimmer PC Kein/komisches Bild am TV

Diskutiere Wohnzimmer PC Kein/komisches Bild am TV im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi, erstmal zu den eingebauten Komponenten: BOARD: ABIT KG7 Raid CPU: AMD 1800XP+ RAM: 2 x 256MN Samsung DDR-RAM HDD: 1 x 40GB System, 1 ...



 
  1. Wohnzimmer PC Kein/komisches Bild am TV #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Wohnzimmer PC Kein/komisches Bild am TV

    Hi,
    erstmal zu den eingebauten Komponenten:

    BOARD: ABIT KG7 Raid
    CPU: AMD 1800XP+
    RAM: 2 x 256MN Samsung DDR-RAM
    HDD: 1 x 40GB System, 1 x 200GB Daten
    GraKa: Matrox Millenium G550
    TV: Pinnacle Mediacenter 300i
    Sound: Terratec mit optischen Ausgang

    Ich bekomme kein Bild am TV?! Habe die Auflösung auf 800x600 stehen, 32 Bit Farbtiefe und 72 Hertz...Ich sehe zwar den XP Desktop aber dieser Flackerst vertikal. Der Desktob ist auch dreimal nebeneinander und dreimal übereinander zu sehen also ingesamt 9 mal und er flackert. Und er ist in schwarz weiss...Egal ob ich die Herzzahl oder die Auflöung verädere enweder habe ich ein bild wie oben beschrieben oder einfach nur schwarz weisse streifen.

    Dann habe ich schon den PC an einem Normalen monitor angeschlossen und den Fernseher als Sekundärbildschirm. Das hat dann ach funktioniert allerdings weiss ich nicht wie ich das hinbekommen habe, da ich danach nicht mehr geschafft habe ein bild zu bekommen.

    Aber es muss doch auch möglich sein, nur einen Fernseher anschließen zu könne...oder habt ihr alle noch zusätzlich nen monitor dran? das wäre ja schwachsinn?!


    mir wurde gesagt, das ich lieber eine matrox nehmen sollte anstatt eine Radeon oder eine Geforce...Ich hätte ja sogar noch eine Geforce 3 TI 200 hier rumfliegen gehabt...aber mir haben alle gesagt (ausser ein paar hier im Forum), das Matrox der King für heim PC's wär und das beste Bild liefern würde...aufgrund der Erfahrung (der Kerl der sie mir empfohlen hat, hat sie selber zu hause verbaut und ein gutes Bild) habe ich mir diese Karte bestellt ....

    So habe ich es Angeschlossen



    Das Chinchkabel ist extra ein Video Digitalkabel. Und es geht von meiner Grafikkarte in meinen Dolby-Digital-Receiver, der das dann ans Fernsehrgerät weiterleitet. An dem Receiver sind unter anderem auch DVD-Player und SAT Receiver angeschlossen. Der Verstärker verfügt über verschiedenen chineingange für Videosignale und gibt diese über einen TV Out Ausgang an den Fernseher weiter....

    Bitte helft mir...ichmuss irgendwie ein Akzeptables Bild am Fernseher bekommen wenn ich diesen allein Anschließe....

  2. Standard

    Hallo h-e-r-o,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wohnzimmer PC Kein/komisches Bild am TV #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    Also bei ner ATI weiß ich SICHER, dassde ´n brauchbares Bild auch fürn Desktop an der Glotze hättst... - da tätste keen zusätzlichen Moni brauchen!

    Bei ner Geforce weiß ich, dasses NICH geht!

    Und bei Matrox...? Hab mal irgendwo gelesen, dasses NUR mit ATI gehen soll - bin mir da aber (mangels Matrox-Karte) nich sicher...

    --> Den neuesten Matrox-Treiber haste aber schon druff?!?

  4. Wohnzimmer PC Kein/komisches Bild am TV #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    eigentlich schon....aber wenn ich nur die glotze dran anschließe und dann den rechner hochfahre dann kannst das total vergessen...sonst bring ich die wieder zurück die karte und hole mir ne radeon oder so...wr ja auch nicht grad billig die Matroxkarte...

  5. Wohnzimmer PC Kein/komisches Bild am TV #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Wennde an der Kiste nich zocken willst, reicht Dir ne Radeon 7000 mit TV-out für 30€ neu! Hab so eine hier - is fast neu, nur da hat leider so ´n Held das Bios zerflasht... --> Evtl. krieg ich se wieder zum Laufen, dann kannste se haben für 20 inkl. ...

  6. Wohnzimmer PC Kein/komisches Bild am TV #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    muss ich denn bei so einer Radeon 7000 noch was einstellen oder so? oder ist das einfach karte rein in den PC, glotze dran und dann kurz noch treiber installieren fertg? ist der TV Out per Chinch?

    EDIT:
    Also würde diese Karte reichen?
    Klickst Du hier

    Wo bekomme ich die Adapter von S-Video auf Chinch?

  7. Wohnzimmer PC Kein/komisches Bild am TV #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Ja - so ne Karte mein ich! Tät sogar die 7000VE mit 32MB reichen - die koscht aber dett gleiche... Und immer dran denken: Sapphire rules!
    Ja - Glotze dran und gut! --> Bei ner ATI kannste ALLES an der Glotze machen (einschl. Bios und WinInstall) - da haste ab dem POST-Screen alles auch ander Glotze, also genau, wie bei nem Moni! Die Bildqualität und die unter Windoof mögliche Auflösung und Wiederholungsfrequenz hängt natürlich von dem verwendeten TV-Gerät ab, aber 800x600 mit 60 Hertz sollten eigentlich an jeder neueren Glotze gehen...
    Ja - hat nen Chinch-Ausgang oder der entspr. Adapter liegt bei!

  8. Wohnzimmer PC Kein/komisches Bild am TV #7
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von h-e-r-o
    Wo bekomme ich die Adapter von S-Video auf Chinch?
    In jedem (vernünftigen) Elektronikladen (bitte NICHT MediaMarkt & Co. - da bezahlst du dich tot) oder online bei z.B. reichelt.de
    Da gibts aber Mindestbestellwert und Versandkosten, lohnt also für einen Adapter nicht.


Wohnzimmer PC Kein/komisches Bild am TV

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.